Frage zu herausgebrochenem Schalter und Lackkratzern

  • Ersteller Nordhesse91
  • Erstellt am
N
Nordhesse91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
19.05.10
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

ich bin an eine alte Welson gekommen und wollte sie zu meinem ersten Bastelprojekt machen. Dazu nun zwei Fragen:

Gibt es noch einen anderen Trick als einer großen Unterlegscheibe, um den herausgebrochenen Kippschalter (siehe Bild) wieder einzusetzen?
Kann man diese flachen Risse kitten? Sie fühlen sich so an als ob jemand mit einem Skalpell hineingeritzt hätte, gehen also nicht komplett durch. Die Ränder biegen sich aber schon leicht nach oben.
Es würde mir schon reichen zu verhindern, dass es schlimmer wird. Den Lack an sich würde ich gern so lassen und nicht erneuern.

Viele Grüße
Sebastian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1615.jpg
    IMG_1615.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_1610.jpg
    IMG_1610.jpg
    200 KB · Aufrufe: 252
Hi Sebastian,

Die Risse kannst Du mit Sekundenkleber mit 100er Viskosität auffüllen.

Das Loch würde ich mit einem Holzflicken schließen, nicht mit einer Unterlegscheibe.

Grüße,
Martin
 
Hallo @Nordhesse91, ich stimme @smartin zu.

Wenn Du nicht sehr versiert im Gitarrenbau oder im "gekonnten Rumfuschen" bist, dann könntest Du das Loch erst mit einem etwa gleichgroßen Stück Holz auffüllen, den Kippschalter einbauen und
zum Retuschieren des Loches von oben so eine Platte kaufen, die bei allen Les Paul verbaut ist, wenn Du nicht schon so eine hast. Wie Du das Loch am besten füllst, kannst Du in diesem Thread nachlesen, wo jemand hier ein ähnliches Problem hat (LINK)

MON.809.400_Montreux-56-Les-Paul-Schalter-Beschriftung-.jpg


Die Platte findest Du beim Gitarrenhändler um die Ecke oder im Internet - Google einfach mal Les Paul Schalter..

Gruß

Jo-Ka
 
Ich würde ein Stück Pickguard zurechtschneiden/sägen und über dem Loch anbringen.
 
Danke für die Tipps, dann werde ich es zuerst mit auffüllen versuchen.

@Jo-Ka Das sieht echt schick aus, da werde ich gleich mal nach suchen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben