Frage zu Ibanez-Gitarren (Griffbrett...)

von Irondeath, 14.03.05.

  1. Irondeath

    Irondeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    2.277
    Erstellt: 14.03.05   #1
    Hi folks!

    Hab vor, mir kurzfristig ´ne Gitarre zuzulegen....so im Bereich 800,00 Euro. Da ich "auch" Wert auf die Optik lege, habe ich kurz bevor ich bei der RG 1570 MRR zugreiffen wollte, eine Vollbremsung hingelegt. Na ja, dieses Rosewood-Griffbrett...also ich weiss nicht... Hatte bisher nur Ebony und will das nicht missen. Spielgefühl usw. steht hier nicht zur Debatte. Ist mir schon alles klar. Gibt es aktuelle Ibanez-Modelle mit Ebony-Griffbrett (oder zumindest dunkle)? Bin für Tipps dankbar. Cool wäre ohne Inlays, cool wären aber auch Side-Dots (hab schon mal welche von Ibanez gesehen, kann mich aber nicht erinnern, welche das waren....oder ob die überhaupt noch produziert werden). Ansonsten HSH-Bestückung und halt am besten die RG-Form. Aber auch andere Marken kämen in Frage (auch Reversed-Headstock/nur kein Headstock nach unten).

    So, nun lasst euch Zeit.

    (war ein Scherz :great:)
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.03.05   #2
    die rgs mit sidedots liegen auserhalb deines preisrahmens...
    ansonsten: rosewood is echt cool, bringt nen warmen klang...einfahc mal antesten..
     
  3. Irondeath

    Irondeath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    2.277
    Erstellt: 14.03.05   #3
    Ja OK, ich will mich jetzt nicht auf 800,00 Euro versteifen.
    Das war nur ein ca-Wert, da ich an die RG 1570 gedacht hatte, ist aber relativ dehnbar (auch nach oben).
    Nur zu mit allen Tipps (Preis egal).
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.03.05   #4
    AFAIK haben die rgt's nen sidedot, war letztes jahr so, bin zu faul den katalog aus meinem zimemr zu holen (hab gerade mit 1000W ne 28-Personen veranstaltung beschallt :D)

    http://www.ibanez.com

    unter rg prestige solltest du fündig werden! :great:

    EDIT: die rgt's liegen aber preislich bei ca. 1600€ :o
     
  5. JohnPetrucci

    JohnPetrucci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #5
    Wenn du eine coole Ibanez für ca. 800 Euro haben willst,
    dann hol dir die Ibanez JS-100 BK.
    Sieht gut aus und ist Saugeil bespielbar !

     
Die Seite wird geladen...

mapping