Optische Alternative zur Ibanez RG 370 DX Gitarre in Blau?


C
Crix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.21
Registriert
16.02.06
Beiträge
41
Kekse
0
Schon als Jugendlicher hab ich mich in die Ibanez RG 370 DX in Blau verliebt (vor allem die Optik).

Damals hatte ich nicht das Geld, und jetzt wird sie nicht mehr hergestellt :(.

Gebraucht finde ich sie leider im Moment auch nicht. Daher überleg ich, ob es nicht eine andere Ibanez gibt, die so aussieht.

Was muss sie optisch haben?


  • Es muss eine RG in blau sein
  • Das Griffbrett muss dunkel mit Shark Inlays sein
  • Die Hardware muss schwarz sein
  • Es sollte eine HSH Bestückung sein
  • Es sollte ein Floyd Rose / Edge Tremolo vorhanden sein
  • Es sollte nicht die GRG170DX sein (zu günstig / kein Edge)

Fällt jemandem was passendes ein?
 
Eigenschaft
 
SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.22
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.027
Kekse
6.049
Ort
Altenburg
C
Crix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.21
Registriert
16.02.06
Beiträge
41
Kekse
0
Hmm gerad dieses Blau war immer das, was mich fasziniert hat.
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.362
Kekse
33.489
Ja ich denke auch ne Cort X Custom wäre ne gute Alternative ..

Noch ne Option wäre du kaufst Dir eine Ibanez Premium 870 in Lazer Blue, hat bis auf die Sharkfins alels was du suchst, HSH, Palisandergriffbrett, Schickes Blau, Edge Zero II Tremolo.

Da die Farbe ein Auslaufmodell ist musst du aber relativ zügig zugreifen.

http://www.markstein.de/epages/Mark...&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=Shopwahl

Die Sharkfins kannst du ganz leicht selbst nachrüsten, einfach aufkleben ..

Gibts hier

http://www.ebay.de/itm/Shark-Fin-Wh...979?pt=Guitar_Accessories&hash=item1c3548eceb


Die Premium RGs sind dazu auch prima Instrumente die sich toll spielen lassen :)

Hier ein paar bessere Fotos zur Farbe der RG 870

RG870+-+Front.jpg


http://guitarsynthesiser.blogspot.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben