Ran Custom Shop Gitarre. Erfahrungen?

von ibanezplayer, 28.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ibanezplayer

    ibanezplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.122
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Hallo liebes Forum,
    Hab mich jetzt entschieden mir ein richtiges Trauminstrument zuzulegen und da bin ich auf RAN Guitars gestoßen.
    Meine Gitarre soll folgender Maßen aussehen:

    Konstruktion: Neck Thru construction, 6 Saiter
    Body: Ibanez RG style:cool:(Mahagoni mit geflammter dunkelroter Ahorndecke)
    Hals: Ahorn
    Griffbrett: Ebony mit Perlmutt Birds und 24 Jumbobünden.
    Headstock: Caparison style, match body finish.
    Binding: Body, Hals, Headstock
    Bridge: Schaller Floyd Rose(mit Klemmsattel)
    Elektronik: volume + tone knob, H-H Bestückung, 3 Way Toggle
    Pickups: DiMarzio Tonezone(Bridge) und DiMarzio Air Norton(Neck)
    Mechaniken: Schaller M6
    Hardware: Black

    Des weiteren soll der Body glänzend lackiert sein. Ein Koffer soll auch dabei sein.
    Das alles habe ich mal an Ran geschickt und hab mich garnicht getraut auf den Preis zu schauen:o
    Allerdings würde mich der Spaß gerade mal 1920 Euro kosten:eek:
    Für solche edlen Zutaten und dann auch noch ein Einzelstück ist das ja ein Witz.:screwy:

    Was haltet ihr von der Sache?
    Wie ist denn so die Qualität bei den Instrumenten im Vergleich zu den großen Custom Shops?(ESP, Jackson,...)
    Wieviel kostet denn etwa der Versand und Zoll nach Deutschland? Hab da bei Ran keine
    Informationen gefunden.
    Oder gibts da noch Alternativen was Custom Shops betrifft? Bei Shamray würde mich die gleiche Gitarre etwa 1000 Euro mehr kosten, darum fällt das schonmal flach:mad:
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Mit den besten Grüßen,

    Ibanezplayer
     
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping