Frage zu IBANEZ GRG 270B

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo.

Habt Ihr schonmal die Ibanez GRG 270 angespielt? Oben am Kopf ist so'n komisches Ding (Bild liegt bei!), dieses Teil stört mich, komme da oft dran. Kann man das entfernen lassen oder ist das Teil wichtig für die Saiten????

Ibanez GRG

Freue mich auf alle Antworten!
Brüssel
 
Eigenschaft
 
das "ding" nennt sich locking nut und fixiert die Saiten am Sattel!

Dadurch bleibt die Stimmung bei heftigen Tremoloeinsatz besser erhalten!

Was heisst du kommst da oft dran? Du grefst doch mit den fingern eh nur zwischen den bundstäbchen :confused:
 
Ja schon, aber komischer weise wenn ich wechsel, komm ich dagegen.
Also wenn ich so spiele:
- - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - -
7-7-7-7-7-7-3-3-3-3-3-3
7-7-7-7-7-7-3-3-3-3-3-3
5-5-5-5-5-5-1-1-1-1-1-1


brüssel
 
musst dich halt daran gewöhnen das du nicht zuuu weit greifst, dann erwischt du auch die locking nut nicht ;)

edit: mein eindruck von der gitarre...hab schon mal jemand anderen auchgeschrieben


ich hab mit einer GRG270 begonnen zu spielen...und ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre

Klar das es bessere gibt, aber für das Geld war es finde ich eine gute Wahl, der dünne Hals ist finde ich leicht zu bespielen und auch der Klang geht voll in Ordnung...einzig das Tremolo ist nicht gerade notwendig...ansonsten eine durch und durch gute, solide Gitarre für das Geld



__________________
 
Also ich kenn die Gitarre recht gut, die steht bei uns im Musikraum, und wird in den Pausen immer von mir missbraucht:rolleyes:, der Sound is Wirklich astrein, aber beim Stimmen komm ich nie zurecht, ich weiss nie ob ich unten, bei diesen Nuts, oder normal oben an den Mechaniken stimmen muss..
 
Floydd Rose Trems sind eben blöd und total unpraktisch :p;)
 
Ich hab die gleiche gitarre hatte nie probleme mit den locking nuts !!!
Beim Stimmen braucht man bloß viel Gedult und jede Saite immer einzeln abmachen !!! Und falls doch mal alle weg müssen dann einfach das Tremolo blockieren oder danach die Federn durch die Schrauben fester spannen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben