Welche Ibanez vllt rg350? Oder doch was ganz anderes?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hallo,

ich bin schon seit längeren am Überlegen welche E-Gitarre ich mir als nächstes zulegen werde.:)

Ich spiele zurzeit eine Gio Ibanez GRG 270B und bin eigentlich ganz zufireden damit.
Aber ich brauch wieder etwas neues.:p

Ich dachte da an eine
IBANEZ RG350 DX WH
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350dx_egitarre_wh.htm

Da mein Preisbudget bei 300-500€ liegt.
(Musik die ich gerne Spiele ist Funk,Blues,Rock,Metal die Gitarre muss also vielseitig sein)

Oder vllt auch was ganz anderes?

Ich lege sehr viel wert darauf das der Hals ziemlich dünn ist wie bei der Ibanez.
Und es sollten schon 24 Bünde sein und ein Floyd Rose.

Aber auch wenn eine Fender Mexiko Strat kein Floyd Rose hat und auch keine 24 Bünde hat wäre diese auch sehr interessant, mich schreckt nur der dicke Hals ab.

Vielleicht habt ihr noch ein paar anregungen?.

(aja ich weiß das ich alles anspielen sollte nur ich komm nicht oft dazu.)

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo.
Die Ibanez ist schonmal nicht schlecht.
Dazu gäbe es noch die KLICK und die KLICK
oder ne Jackson Dinky
Und halt üblich verdächtigen von ESP-LTD
Die genannten Gitarren sollen nur als Beispiel zu den von dir genannten Kriterien sein.
Ich PERSÖNLICH würde bei den oben genannten da eher zu den Ibanesen tendieren.
Ist aber wie gesagt Geschmacksache und kannst wie immer nur durch testen selbst heraus finden was Dir eher zusagt.
Oder schaust Dich mal bei Schecter um.
Hab selber eine und bin mit der echt zufrieden. Allerdings hab ich ne Non-Tremolo Gitarre.
Bei Schecter wird es nur schwer zu testen, da die nicht überall zu bekommen sind.
Der Laden mir dem größten Schecter-Angebot ist der HIER.

Gruß, richi01.
 
guck mal in meine signatur ;)

das wär doch was nettes für dich...
 
Also mit der RG350ex kannst du eigentlich gar nichts falsch machen, ich spiele sie selbst und bin von ihrer außerordentlich guten Bespielbarkeit beeindruckt.
Außerdem ist sie aufgrund der H S H Bestückung sehr vielseitig, auch der Sound lässt in der Preisklasse keine Wünsche offen. Eine rundum tolle Gitte:great:
 
besonders viel abwechslung hast du dann halt nicht wirklich..
vielleicht mal was ganz anderes, ne fender tele zb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben