Frage zu Ibanez Jemini (Steve Vai)

  • Ersteller Linksflieger
  • Erstellt am
L
Linksflieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.22
Registriert
11.03.09
Beiträge
93
Kekse
33
Hallo,

ich habe zum Testen das og. Effektgerät hier, wollte es eigentlich auch behalten aber derLautstärkeunterschied zwischen Overdrive und Distortion ist so groß, das er sich bei Übungslautstärke nicht über die beiden Levelregler vernünftig ausgleichen läßt, ausserdem kommt der Distortion Sound längst nicht so druckvoll rüber wie der Overdrive. Das kann die Kombination HarleyBenton HM100 und SD100 wesentlich besser. Ist das beschriebene Phänomen nun generell bei den Jeminis so oder habe ich eine "Montagsproduktion" hier ?

Wäre nett wenn sich hier jemand äussert, der mit so einem Gerät arbeitet.

Danke und Gruß

Lifli
 
Eigenschaft
 
Na nu,

hat hier denn wirklich niemand das Ding ? Wen dem so ist, dann spricht es ja eher dafür, das es tatsächlich so schl.... ist. Aber wenn niemand eins hat, dann müßte e3s ja Alternativen dazu geben, oder ?

Ich habe mir dazu bisjetzt mal das TC Electronic NDR-1 Nova Drive angeschaut, weiß da vielleicht jemand etwas dazu ?

Grüßle,

Lifli
 
also vom rein theoretischen kann ich mir vorstellen, dass es so gehört wie es bei deinem ist. Sieh dir mal youtube reviews an, vll ist das dort auch so. :S
jedenfalls glaub ich sehr stark dass das so gewollt ist, und zwar weil ja overdrive ein ts 9 sein soll und distortion ein ds-1. der ts-9 hat massig lautstärke und wird ja dh auch immer als booster verwendet, der Ds-1 war und wird leider im originalzustand immer leise sein. Verkauf das pedal, das findet man eh immer selten am gebrauchtmarkt, da bekommst du sicher auch noch etwas geld und dann kauf dir halt ein pedal, dass du vorher vll ausprobierst. da gibts massig pedale, die das können was du suchst. Von Tonebone bis zu Fulltone und MXR alles mögliche. Antesten solltest du es halt vorher :p

MFG
 
Also meiner Erfahrung nach lässt sich einiges über den Level-Regler ausgleichen, und bei meinem habe ich diesen Lautstärke Unterschied noch nicht so beobachten (HÖREN) können wie du ihn gerade beschrieben hast.
Ich muss allerdings auch sagen, dass sch das Jemini perfekt mit meinem Spielstil verträgt, vor allem da ich es seit mehr als einem Jahr habe und wir Zeit hatten uns zu finden.
Ich bin von dem Pedal tatsächlich restlos überzeugt.
Mein Rat:
Taush es um und schau ob du das Problem dann immer noch hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben