Frage zu Kabeln beim Netzteil

  • Ersteller Melmoth
  • Erstellt am
M
Melmoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
07.09.06
Beiträge
136
Kekse
5
Hallo,

ich bin nach einer langen Multieffektphase jetzt mal wieder umgestiegen auf Einzeltreter. Auf der Suche nach einem größeren Board, um meine alten Effekte auch alle verwenden zu können, habe ich günstig durch Zufall was gebrauchtes erstanden. Darauf war auch noch ein Dynacomp und ein ProCo The Rat. Beide haben glaub ich auch 9V, aber irgendwie einen anderen Eingang als meine anderen 9V Effekte, kleine Klinke oder so. Ausserdem meine ich gehört zu haben, dass man für die Ratte auch die Polarität umdrehen muss mittels eines Adapterkabels? Wäre jemand so nett, mir die passenden Kabel dafür zu linken? Ich habe ein Ollmann Netzteil mit 9 x 9V Eingängen und hoffe, das dafür nutzen zu können. Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi Melmoth,

schau mal was Google so alles ausspuckt wenn man nach "ProCo Rat Power" sucht. ;)
Das Adapterkabel ist sowohl Adapter von 9V auf diese Klinke inklusive Umkehrung der Polaritaet. Und laut
der Homepage von ProCo hast du recht, das Ding will "positiv Tip, negative Sleeve".

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben