Frage zu: Klicken bei "Stray Cat Strut" von den St

  • Ersteller kekekorea
  • Erstellt am
K
kekekorea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.04
Registriert
30.08.03
Beiträge
73
Kekse
0
Hi, Ich spiele mit nen paar Freunden gelegentlich bissel (bin Drummer)
und zur Zeit üben wir das Stück "Stray Cat Strut" von den Stray Cats.
Und nach ner Weile fiel mit so ein klicken auf, dass immer paralell zum beat läuft...
also der Drummer spielt den Beat immer auf dem Ride Becken mit,daher war ich schon am Anfang eigentlich der Meinung, dass das Geräusch nicht vom Drummer kommt.
ich hab auch schon im Drummerforum gefragt, wie und wer von der Band da das Klicken macht, dort wurde mir gesagt, dass das der BASSIST (es handelt sich bei dem Stück um einen Kontra-Bass) mit der E-Seite macht indem er sie slappt (!?).
Nun wollt ich mal von jemand mit Ahnung wissen ob das stimmt ?!?
Wenn ja,wär ne genaue beschreibung wie das geht sehr nett.
Also... wenn jemand den Song kennt oder sich mal die Mühe macht ihn kurz downzuloaden, ich wär über ne Antwort sehr erfreut. :?:
 
Eigenschaft
 
*schieb*
kommt schon ihr Bassisten =)
irgendjemand wird doch wissen ob das der Bassist in dem Stück macht oder?
iss doch fix downge******
 
vielleicht isses ja der "klick" vom kopfhörer des Drummers .. hahaha :D
 
kekekorea schrieb:
dass das der BASSIST (es handelt sich bei dem Stück um einen Kontra-Bass) mit der E-Seite macht indem er sie slappt (!?).
Nun wollt ich mal von jemand mit Ahnung wissen ob das stimmt ?!?

Ich kenne zwar das Stück nicht, aber generell wird im Rockabilly, und speziell auch bei den Stray Cats, tatsächlich der Kontrabaß gerne "geslapped".

kekekorea schrieb:
Wenn ja,wär ne genaue beschreibung wie das geht sehr nett

Versuch's mal mit 'ner Suchmaschine mit sowas wie +slapping +double bass oder +upright.

Mir hat mein alter Musiklehrer ja schon erzählt, daß Leute, die'n Kontrabaß mit'n Fingern spielen (statt zu streichen, wie sich das gehört), keine Menschen seien... was der erst von slapping gehalten hätte... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben