frage zu label

von bolch, 26.04.05.

  1. bolch

    bolch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #1
    hallo leute.
    weiß irgendjemand von euch wie das so mit labels funktioniert?
    wo meldet man sowas an und wieviel kostet das patent/die gebühr so ungf.?
    mich würd intressieren wie dieser ganze prozess funktioniert...da sich ja quasi jeder ein label machen kann.
    was sind die grundvorraussetzungen?
    bitte um ein paar informationen.
    danke...
     
  2. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 27.04.05   #2
    Hast du schon mal dieses Subforum durchsucht?
    Sind nur 5 Seiten voll Themen und du wirst bestimmt fuendig.
     
  3. codemonkey

    codemonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    23.02.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.04.05   #3
  4. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 09.05.05   #4
    Speziell für die Zielgruppe Independent-Labels und Kleinlabels stricken wir, das Rock.Büro SÜD (www.allmusic.de) derzeit an einem viertägigen Plattenfirmenseminar (2 Tage Businessteil und 2 Tage Verträge und Rechtsteil).

    Als Referenten mit im Boot sind Bob Lyng (Music Arts Network / die Spezialisten für alles was Verträge etc. betrifft) und Tom Büscher (F.A.M.E. Recordings / Tom war über ein Jahrzehnt Senior-A&R und -Marketingmanager bei BMG).

    Der Termin ist so um die letzte September-Woche (habe die Daten jetzt nicht hier zu Hause / kann vielleicht morgen vom Büro aus nochmals das Posting korrigieren).

    Wir warten noch auf die Angebote für Druck und DirectMailing und können dann auch die Kalkulation abschließen. Das ganze dürfte sich aber für 4 Tage (inkl. Vollverpflegung und 3 Übernachtungen) so um die 400 - max. 450 € bewegen.

    Dafür gibt es die wichtigsten Punkte von anerkannten Praktikern geballt und auf den PUnkt gebracht. Wer unsere (Veranstalter-)Seminar- und (Musker-)Workshopangebote kennt, weiß, dass wir hier sowohl auf Qualität als auch auf Individualberatung setzen.

    Sobald alles in trockenen Tüchern ist, gibt es dazu unter www.allmusic.de auch einen eigenen Menüpunkt.

    Viele Grüße
     
  5. Tobeman

    Tobeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 10.03.06   #5
    ...habe ich also für unsere Produktionsfirma mal die Erstveröffentlichung für unser in Zukunft neu gegründetes Label durchgerechnet. Das sieht mau aus!

    Mit einem solchen Endergebnis hätt' ich nicht gerechnet. Insbesondere professionelle Promotion und Marketing frisst unheimlich viel Patte. Dabei ist die Kalkulation noch nicht mal fertig...

    Mittlerweile kann ich die Plattenfirmen verstehen, dass sie nimmer in irgendetwas investieren, sondern das fertige Produkt einkaufen und die laufenden Acts versuchen zu halten. Ich bin zwar selber nicht Herzallerliebster solcher Firmenpolitik, aber wär' es selbst mal gerechnet hat, wird schon verstehen, was ich meine...:p
     
  6. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 10.03.06   #6
    @Tobeman
    Ich kann Dich gar nicht mehr "leiden" sehen!! Du bist ja wirklich sehr engagiert! Ich schicke Dir "zur Belohnung" mal eine PN mit Attachement!

    lg
     
Die Seite wird geladen...