wie muss ein demo ausehen? und was für labels giebt es die sich für rap musik interes

  • Ersteller cutiestyle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
cutiestyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
25.05.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo

wie muss eigentlich ein demo tape ausehen? mit wievielen songs ? und ganze lieder oder die nur bis zur helfte gehen?

welche labels interessieren sich für rap musik ? ich komme aus der nähe von frankfurt in welchen alter so suchen die künstler eigentlich ich bin 18 werde aber balt 19

ich kenn ja ein label 3p aber da giebt in google darüber einiges zum lesen zum beispiel das der pelhelm total geld geil ist und leute ständig verklarkt und so ich weiß aber nicht ob ich das glauben soll denn medien schreiben ja viel scheiße..

danke für eure antworten
 
O
ohaufe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
12.06.10
Beiträge
59
Kekse
178
...
wie muss eigentlich ein demo tape ausehen? mit wievielen songs ? und ganze lieder oder die nur bis zur helfte gehen?

Geh mal von 3 ganzen Liedern aus. Achte etwas auf die Qualität der Demo.. du willst dich ja verkaufen.
 
Toby2111
Toby2111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
08.07.09
Beiträge
422
Kekse
866
Ort
Dortmund / NRW
Hier, cutiestyle, ich schenke dir ein paar Satzzeichen! ,,,,,,,,,....................;;;;;;;;;;;;;:::::::::::::::!!!!!?????


Zu dem Teil den ich verstanden habe:
wie muss eigentlich ein demo tape ausehen? mit wievielen songs ? und ganze lieder oder die nur bis zur helfte gehen?

1. Am besten eine CD, Kassetten hat ja kaum noch wer. Natürlich mit deinem Namen am und Kontaktinfos beiliegend und drauf.
2. Ich würde, wie ohaufe, sagen, 3-4 Songs.
3. natürlich komplette Songs, man will ja auch hören ob du nen kompletten Song hinbekommst...
 
C
cutiestyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
25.05.10
Beiträge
53
Kekse
0
Und welche musikproduzenten sind gut? im bereich hiphop..?? .. habe kaum addressen auser in frankfurt moses p.

---------- Post hinzugefügt um 21:09:39 ---------- Letzter Beitrag war um 21:09:06 ----------

sagen wir hiphop und rnb
 
M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
3.181
Kekse
34.736
Gut gemeinter Rat - vergiss es.

Es ist nicht so dass irgendwo ein Produzent rumsitzt und nur darauf wartet dass ihm irgendwer ein Demotape zuschickt damit er endlich einen Rapper findet damit er was zum vermarkten hat. Mach doch erstmal ein Album, erspiel dir ein Live Publikum und geh das Thema Plattenfirma und Produzent an wenn das alles geklappt hat.

Aber wenn du schon jemanden anschreibst dann versuch das möglichst nicht so zu machen wie hier. Sonst landet nach etwa drei gelesenen Worten im Papierkorb. Kann mir recht schwer vorstellen dass jemand eine Zusammenarbeit mit einem Wortküstler sucht der nichtmal einen Satz unfallfrei formulieren kann. ;)
 
A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
ich stimme dir vollkommen zu matthiasT.
du hast den erfolg im grunde schon ein stück weit mit diesem post besiegelt weil er auf dein engagement und die qualität deiner selbstvermarktung schließen lässt.
ich bin der meinung, dass ein künstler nur rauskommen kann, wenn er clever ist oder wenn von vornherein jemand cleveres hinter ihm steht
 
TheMystery
TheMystery
Gitarren - MOD
Moderator
Zuletzt hier
25.05.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.839
Kekse
60.141
So richtig ernst kann man es wohl sowieso nicht meinen, wenn geschlagene 8 1/2 Monate zwischen Erstellung des Threads und der erster Reaktion auf die Antworten liegen...

Gruss
TheMystery
 
M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
3.181
Kekse
34.736
So richtig ernst kann man es wohl sowieso nicht meinen, wenn geschlagene 8 1/2 Monate zwischen Erstellung des Threads und der erster Reaktion auf die Antworten liegen...
Ooops, dachte das wäre ein neues Thema.

Aber vllt ist MC Cutiestyle ja schon lange groß rausgekommen...
 
M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
3.181
Kekse
34.736
ja ich vergiss es auch, auf irgenntwelche leute zu hören die mich nichtmal kennen und überhaupt nicht wissen was ich kann b.z.w. drauf habe...
Mach dich locker. ;)

Du wirst dich leider daran gewöhnen müssen dass du nach dem bewertet wirst was man von dir mit bekommt. Nehmen wir mal an du machst deine Musik die - wiederum angenommen - auch ziemlich cool ist und du schreibst ein paar Mails mit einem Veranstalter weil du dort auftreten willst. Wenn der ein derart hingekotze, unfreundliche und nahezu unleserliche Parodie eines Textes vorgesetzt bekommt kann ich dir garantieren dass das keine gute Basis für eine Zusammenarbeit ist.
Ich hab keine Ahnung wie gut deine Musik ist (vllt kannst du ja was mal was verlinken), aber gerade wenn man ohne Label unterwegs ist ist man nicht nur Musiker sondern muss sich auch um das Drumherum kümmern und vor allem mit anderen Menschen klar kommen. Auch wenn es ein Hobby ist, du bist nicht nur dein eigener Produzent sondern auch dein eigener Manager, PR-Berater und deine eigene Konzertagentur.


Wie Mystery schon schrieb, die meisten Pfeifen hier sind zwar (meistens) keine Profimusiker, aber haben durchaus Erfahrung was die Produktion von Alben und das Live Geschäft angeht. Mit deiner - ich sag es mal ganz bewusst - scheißarroganten Art fällst du da schneller auf die Fresse als du eine Beleidigung des Gegenübers rappen kannst. Und das ist jetzt definitiv nicht böse gemeint sondern ein wirklich gut gemeinter Rat.


Edit: ich sehe gerade dass hiervor alles gelöscht wurde. Von mir aus kann das dann hier auch weg, steht jetzt ja ein wenig ohne Kontext da. Oder lasst es stehen, ist mir wumpe ;)
 
C
cutiestyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
25.05.10
Beiträge
53
Kekse
0
okay ich seh das schon ein.. aber woher soll ich das wissen das hier leute sind die verdammt viel ahnung haben.. ich kenne mich leider nicht so gut aus mit foren.. dachte das hier nur leute sind die irgenntwo angestellt sind und halt antworten und ein bischen ahnung haben so.. auf jeden fall mach ich ein link hier rein.. kann noch bischen dauern weil ich noch nix aufgenommen habe.. ich peil das noch nicht ganz mit cubase 5.. hab mir jetzt hands on cubase gekauft muss das erstmal alles durchchecken.. und wenn ich das dann alles gepeilt hab bekommt ihr was zu hören.. will ja auserdem mal zeigen was ich kann.. und was für eine stimme ich habe ;)
 
U
UranusEXP
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.03.20
Registriert
24.11.05
Beiträge
1.264
Kekse
12.429
Gutes Schlusswort, das Thema ist ja erstmal erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben