Frage zu Markbass Vintage Pre Preamp

  • Ersteller tommy91957
  • Erstellt am
tommy91957
tommy91957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
10.01.06
Beiträge
127
Kekse
111
Ort
Pfalzgrafenweiler
Habe an meinem Mark Vintage Pre festgestellt, daß wenn ich den Blendregler vom Drive (nicht Aktiv) nach ganz rechts drehe, der Preamp kein Ton mehr von sich gibt. Ich muss den Blendregler erst wieder auf ca 3 Uhr zurück drehen um einen Ton zu hören. Wohl gemerkt, Preamp ist aktiv, der Drive ist aber ausgeschalten. Ist das so normal bei diesen Geräten oder liegt da ein Defekt vor?
 
Eigenschaft
 
Schlag mal das Handbuch auf, Seite 07, da ist ein Blockdiagramm. Der Drive/Distortion Schaltkreis wird über den Blend-Regler berücksichtigt, egal ob dieser aktiv ist, oder nicht.

Ist also korrekt, wenn Drive aus ist, aber der Blend komplett aufgedreht, ist das Gerät stumm
 
Danke für deine schnelle und aufklärende Antwort! Das klingt ja mal richtig gut! :great:
Hatte schon vor ca. zwei Wochen bei Markbass Deutschland nachgefragt und die wollten das mal mit ihrem Referenzgerät testen. Habe aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten.:cry:
Muss aber auch sagen, das ich in ein Block Diagramm rein schau wie ein Schwein ins Uhrwerk. Hab von solchen Sachen leider absolut keine Ahnung.
Bässte Grüße🤘
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben