Frage zu Marshall MS-4 Mikroben-Stack

  • Ersteller chriz0101
  • Erstellt am
chriz0101
chriz0101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
310
Kekse
459
Ort
Niedersachsen, Alfeld
Guten Tag Leute, hoffe ich bin hier im richtigen Forum wenn es um die Frage geht.

Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem putzigen Ding gemacht hat. Wollte mir mal den (für unterwegs) zulegen.

Gruß Chriz
 
Eigenschaft
 
Dafür reicht er auf alle Fälle von der Lautstärke, wobei es da auch noch andere mini amps gibt Orange crush o.Ä.

Heir nen kleines Video im i love my marshall contest vom Musikschmidt.

 
Ich hab den MS-2. Klingt furchtbar dosig - der Speaker schafft bei seiner Größe einfach null Bass und null Tiefmitten. Aber zum Üben oder im Park rumrotzen ist er okay; du kannst mit einer Akustikgitarre und einem Paar Bongos mithalten. Richtig clean wird er natürlich auch nie. Der Gürtelclip des MS-2 ist cool, damit bist du vollmobil. :D

Alex
 
Für den Zweck kannst ja auch mal den MG2FX antesten!
Geht auch mit Batterien und ist finde ich schon ein ziemlich guter Übungsamp für eine Mietwohnung!
Hat sogar ein paar Effekte am Board!
 
Mit einem eher warm klingenden Zerrpedal davor (Marshall BB2, Box Of Rock etc.) klingt er eigentlich wirklich gut, ansonsten ... eigentlich ist er seinen Preis nicht wirklich Wert.
 
Also ich find den "Amp"/Küchenradio eigentlich ganz cool für zuhause. Reagiert unfreiwillig sehr dynamisch wegen der kleinen Speaker kann man bei Crunch-Sounds bei mittlerer Lautstärke prima mit der Anschlagsstärke spielen:D

Also für Zuhause/Kumpels/Park für Hard-Rock Sachen....sagen wir mal etwas optimal:gruebel::great:

LG
Esp-Hansi
 
Kann mir jemand sagen wieviel mA der kleine MS-4 verbraucht? Also am besten wenn das jemand mit nem Akku (Battrerie muss ja nich verschwendet werden) testen könnte. Dann sagen könnt wielang er bei demAkku mit XXXX mAh hält. Danke Chris
 
Ich hatte mal den MS-2 und der war mit ner Alkaline nach 45 Minuten am Ende. Allerdings haben wir auch ne komplette Wiese "beschallt", also ziemlich aufgerissen.

Ich würde in dieser Klasse eher den Vox Amplug oder auch die Orange-Variante empfehlen. Ist zwar beides etwas teurer, aber dafür auch seriöseres Equipment.
 
Danke für den Tip kypdurron mit den Vox Amplug, aber ich suche schon was kleines zum spielen. Denk da ist der MS-4 richtig. Für zuhause hab ich nen 30W Verstärker. Wiegt aber 9kg und den schlepp ich z.b. nicht im urlaub mit. Gitarre + Effektgerät aber schon. Da kann ich in den Output natürlich gleich mit Headphones dran. Ist auch super. Nur manchmal möcht man gerade dann anderen was vorspielen. Dafür ist der nur da ;)
 
Es gibt ja jetzt für den Amplug auch ein Cab, und man kann auch prima externe Boxen anschließen, zB jedes beliebige System , das man auch an den PC anschließen kann (mach ich auch so).
 
Ich hatte mal den MS-2 und der war mit ner Alkaline nach 45 Minuten am Ende. Allerdings haben wir auch ne komplette Wiese "beschallt", also ziemlich aufgerissen.

Ich würde in dieser Klasse eher den Vox Amplug oder auch die Orange-Variante empfehlen. Ist zwar beides etwas teurer, aber dafür auch seriöseres Equipment.

Schon mal angespielt, den Amplug + Cabinet? Der klingt nämlich ganz genau so "furzig" wie der Marshall, nur dass er nicht so eine schöne "unfreiwillige Dynamik" (s.o.) hat... sprich: Spielspaß = 0.

Ist natürlich nur meine Meinung. "Seriöses Equipment" ist er jedenfalls (zumindest über das zugehörige Cabinet) auch nicht.
 
Nein, ich hänge meinen immer an die PC-Speaker, und das klingt eigentlich richtig gut :) Das dürfte auch ungefähr die dreifache Membranfläche des Cabs sein, zudem gibts einen Bass-Boost ;) Hab aber animiert durch diesen Thread meinen MS-2 mal wieder rausgekramt. Geht eigentlich wirklich, aber ich bleib dabei, mit dem Amplug kriegt man bessere Ergebnisse, und der Orange Micro Crush ist einfach mit seinem Holz-Cab, dem Stimmgerät und den halbwegs ernsthaften Potis mehr fürs Geld (ist ja nicht mal teurer als der MS-4)
 
...der Orange Micro Crush ist einfach mit seinem Holz-Cab, dem Stimmgerät und den halbwegs ernsthaften Potis mehr fürs Geld (ist ja nicht mal teurer als der MS-4)

Okay, das ist wirklich seriöser ;).
 
also, bei verstärkern dieser preisklasse ist der verstärker an sich eigentlich wurst, die klangqualität hängt bei denen zu 90% vom verbauten speaker ab.

kannste basteln? dann wär das weitverbreitete und einfache Ruby-Projekt was für dich und du könntest was vernünftiges als speaker bauen (an 2x12" klingt der sogar wirklich nicht schlecht...)
und wenn du dann noch an eine spannungsfeste variante des verbauten ic's kommst und zwei 9V-Blocks in reihe nimmst, hat das teil sogar halbwegs headroom...
 
kannste basteln? dann wär das weitverbreitete und einfache Ruby-Projekt was für dich und du könntest was vernünftiges als speaker bauen (an 2x12" klingt der sogar wirklich nicht schlecht...)
und wenn du dann noch an eine spannungsfeste variante des verbauten ic's kommst und zwei 9V-Blocks in reihe nimmst, hat das teil sogar halbwegs headroom...

Erzähl mir mehr. Basteln wär jetzt nicht so das Problem. So elektrische Sachen sind jez nich gerade meine schwächen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben