Frage zu midi-in und out

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
glenn tipton
glenn tipton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
04.08.06
Beiträge
429
Kekse
955
Ort
home of boarisch steel
Problemlage:
wenn ein effekt board ( z.b. vox tonelabs se ) midi in und midi out hat, kann man damit auch die kanäle des amps ( nen midi-könner wie z.b. den 6100-marshall ) umschalten oder ist das beim vox nur für das rauf und runterladen von den sounds z.b vom pc?

hat jemand die kombination marshall6100 30th anneversary und vox tonelabs se schon mal gehört oder gespielt??

vielen dank im vorraus

glenn
 
Eigenschaft
 
mit dem midi out kannst du andere midikompatible geräte bedienen, sprich programme umschalten etc, mit dem ampumschalten muss man immer drauf achten obs ein midiamp ist ( eher selten) oder ob der amp sich über "channel switches" schalten lässt, was ansich nix mit midi zu tun hat, jedoch von vielen midiboards auch unterstützt wird...


mit dem midi in kannst du andere midibefehle empfangen, um diese dann weiter zu bearbeiten oder selbst halt einen schaltvorgang am gerät erledigt zu bekommen
 
der 6100 30th.anny. is ein midikönnender amp.
ich werde mir den so wies aussieht wohl kaufen. nun bin ich halt am überlegen:
g-major+fcb, beide gebraucht: ca.400 euros
tonelabs gebraucht ca. 350 und ich hätte mehr effekte ( amps, cabs,usw,......und könnte auch die zerren vom vox nutzen,.....


hmmm knifflige entscheidung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben