Frage zu Molton

  • Ersteller peppermint2petty
  • Erstellt am
P
peppermint2petty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
02.03.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

erst erklär ich mal das Grundproblem.

Wir haben eine Halle, die als Tanzsaal genutzt werden soll. Und die Akustik ist mehr als dürftig. Es schallt aus alle Ecken. Wenn einer was an der einen Wand sagt, versteht der gegenüber fast nix. Wir hatten Leute aus einem Musikgeschäft da, die meinten, wir sollten die Decke mit Molton abhängen. Die Decke hat eine Fläche von 380m² Also schon recht groß ;-)

Wo kann ich denn im Internet nachschaun, was so ein Stoff kostet? Wäre natürlich praktisch wenn man den ziemlich breit und auf Rollen bestellen könnte. Weiß da jemand was?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

erst erklär ich mal das Grundproblem.

Wir haben eine Halle, die als Tanzsaal genutzt werden soll. Und die Akustik ist mehr als dürftig. Es schallt aus alle Ecken. Wenn einer was an der einen Wand sagt, versteht der gegenüber fast nix. Wir hatten Leute aus einem Musikgeschäft da, die meinten, wir sollten die Decke mit Molton abhängen. Die Decke hat eine Fläche von 380m² Also schon recht groß ;-)

Wo kann ich denn im Internet nachschaun, was so ein Stoff kostet? Wäre natürlich praktisch wenn man den ziemlich breit und auf Rollen bestellen könnte. Weiß da jemand was?

Danke.


Hallo peppermint2petty,

schau mal hier: http://www.molton-web.de/?gclid=CNvox6760JUCFQpatAodHHAuXg

Grüsse

Zündapp
 
Hallöchen,

also erstmal erscheint mir die geplante Massnahme so etwas suspekt - wenn du mehr Infos oder einen plan einstellst, könnte man das besser beurteilen.

Moltonhändler findest du gut auf EBAY, achte auf 300g/m²-Qualität und Brandschutzimprägnierung, mit den entsprechenden Händlern lassen sich jeweils auch Mengenrabattpreise vereinbaren. Die typische Rollenbreite ist 3m.
Wenn du ein gewerblicher Betrieb bist, solltest du dich direkt an eine der Herstellerfirmen wenden oder an einen der entsprechenden Großhändler.

ciao, Deschek
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wir sind ein Verein und somit haben leider auch nicht soooo viel Geld zur Verfügung ;-)

Die Leute vom Musikgeschäft waren wegen einer Musikanlage da und haben einige Messungen durchgeführt. Und die meinte, dass wir eben nur über die Decke da was machen könnten. Wir könne auch nicht den kompletten Raum umbauen. Klar bei der Größe. Alternativ gäbe es auch noch so ne Art "Gips" zum auftragen, was aber ziemlich teuer ist.
 
Hi,

tja, könnte schon sein, daß das alles so ist, trotzdem gibt es normalerweise immer ne Menge günstiger Selbsrbau-Möglichkeiten, die durchaus auch deutlich günstiger sein können als Molton (gerade in so einer Menge...) - läßt sich nur mit den spärlichen Infos nicht wirklich beurteilen.

Nichts gegen das Musikgeschäft, aber bist du sicher, daß die sich tatsächlich auch mit Raumakustik auskennen und warum bieten sie euch nicht den Molton zu einem günstigen Preis an, wenn sie euch schon ne Anlage vertickern wollen?

ciao, Deschek
 
Hi,



Nichts gegen das Musikgeschäft, aber bist du sicher, daß die sich tatsächlich auch mit Raumakustik auskennen und warum bieten sie euch nicht den Molton zu einem günstigen Preis an, wenn sie euch schon ne Anlage vertickern wollen?

ciao, Deschek


Die haben auch Molton im Verkauf. Aber ich würde halt gerne vorab im Internet schaun was das kostet, bevor ich zu denen gehe.
 
vielleicht haben sie euch deshalb ja den molton empfohlen und nicht auf baumarktmaterialien hingewiesen...? ;):D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben