Frage zu Monitor SM-150A MKII

  • Ersteller kingpintkid
  • Erstellt am
K
kingpintkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
02.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hy,

ich bin noch ziemlich neu im ganzen PA Segment, muss mich aber in nächster Zeit leider selbst darum kümmern.
Mein Bruder und ich spielen zusammen Akusikgitarren Musik mit Gesang. Wir haben jetzt ein Mischpult mit dem wir git.+Voc. des einen eher auf den linken Kanal und den "Lärm" des anderen eher auf den rechten Kanal legen.
Nun sollte vor jedem eine Monitorbox zu liegen kommen wo er eben das ausgegebene Signal hört und sich selbst lauter als den anderen, aber den anderen eben auch noch im Hintergrund.

Nun könnte ich von einem Freund relativ günstig die oben genannten Lautsprecher erwerben. Meine Frage ist, ob die Kombination der aktiven Monitorbox mit einer zweiten passiven, dann auch das Stereosignal so wiedergibt wie ich es dorthin sende.

Wenn jemand zu Hause noch ein Manual von der Box hat und es mir einscannen kann wär mir auch schon viel geholfen.

Danke schonmal im voraus.

Lg
Andi
 
Eigenschaft
 
Meine Frage ist, ob die Kombination der aktiven Monitorbox mit einer zweiten passiven, dann auch das Stereosignal so wiedergibt wie ich es dorthin sende.
Nein,da der passive ja von der aktiven mit angetrieben wird kommt aus beiden Boxen das gleiche Signal.
Nun könnte ich von einem Freund relativ günstig die oben genannten Lautsprecher erwerben:
Lass es und kaufe etwas brauchbares.
 
Das ist dann eher schlecht für meine Zwecke.
Was wäre was ordentliches, die beiden Boxen sollten gebraucht nicht viel mehr als 200€ kosten.
wir spielen nur in kleineren lokalen.
 
Was wäre was ordentliches, die beiden Boxen sollten gebraucht nicht viel mehr als 200€ kosten.
Wie ?zusammen 200€ ?
Ist nicht machbar auf jeden Fall nicht für brauchbare Gebrauchte.
Wer welche hat wird die nicht verkaufen und schon garnicht für den Preis.
Frage noch zum Mixer um welches Modell handelt es sich denn.
 
Als Mixer verwenden wir einen mackie 1402, wobei der aux1 ausgang zu den monitoren gehen soll.
das ganze steht bisher nur am papier.
eine möglichkeit wäre auch den aer acoustic cube meines bruders als monitorbox für ihn zu verwenden und den line ausgang des acoustic cubes ins mischpult zu führen.
ich bräuchte dann noch eine monitorbox für mich damit ich mich auch höre :D.
eine passive box mit endstufe wäre wohl nicht schlecht erweiterbar auf eine zweite monitorbox die dann eben auch in stereo funktionieren. eine endstufe könnte ich mir zur not von irgendjemanden ausborgen.
oder eben eine aktive box für mich?
was wäre eine vernünftige lösung im preissegment von <200€??? :confused:

lg
 
hallo,
ich klinke mich hier einfach mal ein.
ich war heute morgen beim musicstore köln. und habe da gefragt nach eine sehr vernünftige monitor lösung für unser proberaum.... der gesang soll darüber laufen.
wenn möglich in eine qualitätskategorie wo mann die monitore auch mal mit auf eine bühne nehmen kann.
preisvorstellung habe ich nicht genannt, ich möchte hauptsächliche was gutes haben wo ich lange spass drann habe.
da hat der mitarbeiter mir dieses set empfohlen.... neu 239 euro.... also eine aktive monitorbox plus eine passive mit kabel..
da hab ich schon spanisch geguckt und gefragt ob mann nicht besser etwas teureres nehmen soll.
da meinte er, er hat die schon genommen für n bühnenauftritt und er wäre überrascht vom ergebnis.

leute, ich blicke nicht mehr durch... hat der mich nur verarscht weil er die ware verkaufen will....??

im proberaum steht ein phonic powerpod 1860 plus... die dazu gehörige boxen aus den 70ern, werden irgendwann auch ersetzt, vielleicht könnt ihr dazu auch was (sehr vernünftiges) empfehlen? sowie eine passende (sehr vernünftige) monitorlösung?
 
a hat der mitarbeiter mir dieses set empfohlen.... neu 239 euro.... also eine aktive monitorbox plus eine passive mit kabel..
da hab ich schon spanisch geguckt und gefragt ob mann nicht besser etwas teureres nehmen soll.
da meinte er, er hat die schon genommen für n bühnenauftritt und er wäre überrascht vom ergebnis.
Vielleicht hat er gar keinen Anspruch oder das Zeugs muss weg keine Ahnung.
Ich würde den Krempel jedenfalls nicht nehmen.
Warum nicht?
1.billige schlechte Monitore machen zwingend den Einsatz eines EQ notwendig damit es nicht laufend pfeift.
Danach ist aber alles abgesenkt selbst das was man als Signal noch braucht und die Verständlichkeit geht gegen 0.
2.Von der Leistung her ist die aktive garnicht in der Lage die passive noch mit genug Output zu versorgen.
3.Beide Monitorboxen liefern immer das gleiche Signal.
Wenn Du aber mal zwei unterschiedliche Mixe auf den Monitoren fahren willst (was eigentlich Standard ist) ist das garnicht möglich.
Nimm zwei Art 310 A und werde glücklich.
 
danke für die supie schnelle antwort...
von diese monitore hatte ich schon öfters hier im forum gelesen... dann spare ich noch etwas und kauf mir was vernünftiges.
 
Kosten im Moment 444€ bei MS,einfach anrufen bei Christoph Schmidt PA Abteilung,vielleicht ist da noch was drinn.
RCF ART 310-A

Die Serie ist eigentlich abgekündigt leider kann ich Dir nicht sagen wie lange es die Box noch gibt.
Nachfolger steht schon in den Startlöchern Art410 A aber über die kann ich noch nichts sagen,weder gesehen noch gehört.
 
Die Art310a ist kein Auslauf, sondern jetzt sogar als MKII Version neu aufgelegt worden. Sie soll angeblich NICHT durch die 410a abgelöst werden. Die 310a MKII ist bei kleinen Händlern schon für EUR 389,- incl. Versand zu bekommen.
 
das würde mich jetzt auch interessieren....:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben