Frage zu Playalongs ohne drums

  • Ersteller ewigerStudent
  • Erstellt am
ewigerStudent
ewigerStudent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.22
Registriert
23.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bochum
Hey Leute!

Frohes Fest erstmal, ich hoffe ihr seit auch alle so vollgefressen wie ich...:)

Ich bin eher Hobby-Drummer und spiele momentan meist alleine, daher:

Suche nette Songs ohne drums (am besten rockige bekannte) bei denen ich schön mitspielen kann?!?

Kennt jemnad nen Link oder hat dementsprechende MP3´s?

SUFU geht grad nich, und googeln hat mioch auch nicht viel weiter gebracht....wär echt knorke!
Gruß aus Essen
 
Eigenschaft
 
Guitar Pro Kaufen
Lied suchen
drumspur ausmachen
und spielen
bzw. exportieren nach mp3 und brennen , dann spielen ;)

Aber seiten würden mich auch sehr freuen ^^ besonders so mit Jazz ;)
 
Gute Idee...Guitar Pro hab ich, aber schön wäre ja ein autentischer Klang, sonst machts nicht so viel Bock?!
Zum Üben vielleicht, aber zum alleine jammen, nö!
 
Hallo
Im Magazin "DrumHeads!!!" hat es in jeder Ausgabe ungefähr 4 Songs in Notenform drin. Dazu gibts ne Playalong-CD, auf welcher neben einigen Uebungen usw. auch diese Stücke mit und ohne Drumspur drauf sind. Wie gewünscht rockig und aktuell sind diese Stücke glaub ich auch.

Grüsse
 
In der neusten Drum heads sind :
Queen - Tie Your Mother Down
Billy Talent - Red Flag
Korn - Freak on a Leash
und
Bily Cobham - Stratus

;)
 
Spencer Strand - Turn it up and Play it loud
Hier kann man sich zumindest ein Paar von Musikern eingespielten Playalongs runterladen denen man ohne nerviges Keyboardgepiepse zuhören kann, und die Jazz- und Funksachen sind meiner Meinung nach auch richtig gut, was man von dem "Metal"-Kram allerdings nicht behaupten kann, der ist schlicht einfallslos.
 
Geschmackssache. Mir sagt der "Metal"-Kram am meisten zu. Denn für Metaldrummer, die ihre Füßtechniken bzw. schnelle Fills usw. üben wollen, ist das komplett ausreichend.
Aber jedem das seine.
 
Danke, find ich gut...die Jazz-Sachen kann man bestimmt gut nutzen....

Habt ihr noch mehr?
 
Wenn da wirklich regelmäßig was neues ist, schau ich da absofort öfters mal vorbei :)
Danke für den Link!!
MfG Berliner Drummer
 
Hallo alle zusammen,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und muss sagen es gefällt mir!
Aber genug geschleimt :D
Ich suche einfache Rock playalongs für meine Schülerin, am besten mit einfachen 8tel Grooves. Vielleicht sogar die Noten dazu, wenn da jemand ne adresse wüsste wäre das klasse.
 
Wow, jemand der gleich die Suchfunktion benutzt! Irre! ;)

In den Buch "Modern Drumming 1" von Diethard Stein sind ein paar Playalongs verschiedener Schwierigkeitsgrade sowohl mit als auch ohne Drums auf einer CD. Die Noten sind natürlich auch dabei. Das Buch bietet außerdem noch sehr sehr viel Unterrichtsmaterial. Die Investition lohnt sich wirklich.
 
Hallo,

bei ebay.com und ebay.de gibt es oft komplette CD-Sammlungen mit PlayAlongs speziell für Drums. Außerdem kann man einfach mal semi-professionelle Schlagzeuger anhauen, die haben Massen davon.

Grüsse,
Stefan
 
Auf der Seite von Dirk Brand hat er ein paar Playalongs drauf.
 
In der Sticks werden derzeit immer mal wieder ein paar Playalongs von bekannteren Liedern angeboten. Die MP3s (in verschiedenen Versionen) gibts unter http://sticks.de/jam.
 
Vielleicht solltet ihr beachten, dass das Thema 2006 erstellt wurde. :p aber gut ^^
 
Hallo...

hier http://www1.schooljam.de/jam/index.html findet Ihr Songs ohne Drumms zum Download. Nur habt Ihr keine Song & Titelbeschreibung, da die nur in der Gitarre & Bass Zeitschrift zu finden ist.

Gruß..... Ronny
 
Weiß denn jemand den Zugangscode für die Playalongs?
 
hallo ...
@banjogit : Zugangscode weiß ich leider nicht, da ich keine der Zeitschriften kaufe.
......gibts ein Programm , mit dem man vilt die Drumspur eines Liedes stumm schalten kann oder so ? Denks ja eher nicht . wär aber schon ne geile Sache, vor allem für Drummer.

hat jemand ein Playalong zu Breaking Benjamin - Diary of Jane ?
Wenn ja bitte melden . :)
 
Also, bei GuitarPro(oder TuxGuitar) lässt sich die Drumspur (wenn vorhanden) auch ausschalten bzw. entfernen.

Hier kannst du dir auch ein Guitar Pro Tab zu "Diary of Jane" laden. Einzige Voraussetzung ist, dass du mit Midi Sounds leben kannst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben