Frage zu Playalongs ohne drums

von ewigerStudent, 26.12.06.

  1. ewigerStudent

    ewigerStudent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Hey Leute!

    Frohes Fest erstmal, ich hoffe ihr seit auch alle so vollgefressen wie ich...:)

    Ich bin eher Hobby-Drummer und spiele momentan meist alleine, daher:

    Suche nette Songs ohne drums (am besten rockige bekannte) bei denen ich schön mitspielen kann?!?

    Kennt jemnad nen Link oder hat dementsprechende MP3´s?

    SUFU geht grad nich, und googeln hat mioch auch nicht viel weiter gebracht....wär echt knorke!
    Gruß aus Essen
     
  2. ROTA

    ROTA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nordwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #2
    Guitar Pro Kaufen
    Lied suchen
    drumspur ausmachen
    und spielen
    bzw. exportieren nach mp3 und brennen , dann spielen ;)

    Aber seiten würden mich auch sehr freuen ^^ besonders so mit Jazz ;)
     
  3. ewigerStudent

    ewigerStudent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #3
    Gute Idee...Guitar Pro hab ich, aber schön wäre ja ein autentischer Klang, sonst machts nicht so viel Bock?!
    Zum Üben vielleicht, aber zum alleine jammen, nö!
     
  4. Gangschalter

    Gangschalter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 26.12.06   #4
    Hallo
    Im Magazin "DrumHeads!!!" hat es in jeder Ausgabe ungefähr 4 Songs in Notenform drin. Dazu gibts ne Playalong-CD, auf welcher neben einigen Uebungen usw. auch diese Stücke mit und ohne Drumspur drauf sind. Wie gewünscht rockig und aktuell sind diese Stücke glaub ich auch.

    Grüsse
     
  5. ROTA

    ROTA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nordwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #5
    In der neusten Drum heads sind :
    Queen - Tie Your Mother Down
    Billy Talent - Red Flag
    Korn - Freak on a Leash
    und
    Bily Cobham - Stratus

    ;)
     
  6. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 28.12.06   #6
    Spencer Strand - Turn it up and Play it loud
    Hier kann man sich zumindest ein Paar von Musikern eingespielten Playalongs runterladen denen man ohne nerviges Keyboardgepiepse zuhören kann, und die Jazz- und Funksachen sind meiner Meinung nach auch richtig gut, was man von dem "Metal"-Kram allerdings nicht behaupten kann, der ist schlicht einfallslos.
     
  7. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #7
    Geschmackssache. Mir sagt der "Metal"-Kram am meisten zu. Denn für Metaldrummer, die ihre Füßtechniken bzw. schnelle Fills usw. üben wollen, ist das komplett ausreichend.
    Aber jedem das seine.
     
  8. ewigerStudent

    ewigerStudent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #8
    Danke, find ich gut...die Jazz-Sachen kann man bestimmt gut nutzen....

    Habt ihr noch mehr?
     
  9. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.01.07   #9
  10. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.07   #10
    Wenn da wirklich regelmäßig was neues ist, schau ich da absofort öfters mal vorbei :)
    Danke für den Link!!
    MfG Berliner Drummer
     
  11. vl4d

    vl4d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    19.01.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #11
    Hallo alle zusammen,
    bin gerade auf dieses Forum gestoßen und muss sagen es gefällt mir!
    Aber genug geschleimt :D
    Ich suche einfache Rock playalongs für meine Schülerin, am besten mit einfachen 8tel Grooves. Vielleicht sogar die Noten dazu, wenn da jemand ne adresse wüsste wäre das klasse.
     
  12. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 05.04.08   #12
    Wow, jemand der gleich die Suchfunktion benutzt! Irre! ;)

    In den Buch "Modern Drumming 1" von Diethard Stein sind ein paar Playalongs verschiedener Schwierigkeitsgrade sowohl mit als auch ohne Drums auf einer CD. Die Noten sind natürlich auch dabei. Das Buch bietet außerdem noch sehr sehr viel Unterrichtsmaterial. Die Investition lohnt sich wirklich.
     
  13. Stefan Fischer

    Stefan Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #13
    Hallo,

    bei ebay.com und ebay.de gibt es oft komplette CD-Sammlungen mit PlayAlongs speziell für Drums. Außerdem kann man einfach mal semi-professionelle Schlagzeuger anhauen, die haben Massen davon.

    Grüsse,
    Stefan
     
  14. Gast 2834

    Gast 2834 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #14
    Auf der Seite von Dirk Brand hat er ein paar Playalongs drauf.
     
  15. xces

    xces Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    21.12.14
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.04.08   #15
    In der Sticks werden derzeit immer mal wieder ein paar Playalongs von bekannteren Liedern angeboten. Die MP3s (in verschiedenen Versionen) gibts unter http://sticks.de/jam.
     
  16. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #16
    Vielleicht solltet ihr beachten, dass das Thema 2006 erstellt wurde. :p aber gut ^^
     
  17. Untot-Ronny

    Untot-Ronny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 17.04.08   #17
    Hallo...

    hier http://www1.schooljam.de/jam/index.html findet Ihr Songs ohne Drumms zum Download. Nur habt Ihr keine Song & Titelbeschreibung, da die nur in der Gitarre & Bass Zeitschrift zu finden ist.

    Gruß..... Ronny
     
  18. banjogit

    banjogit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1.218
    Erstellt: 23.01.09   #18
    Weiß denn jemand den Zugangscode für die Playalongs?
     
  19. KingCrook

    KingCrook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.09
    Zuletzt hier:
    21.11.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.09   #19
    hallo ...
    @banjogit : Zugangscode weiß ich leider nicht, da ich keine der Zeitschriften kaufe.
    ......gibts ein Programm , mit dem man vilt die Drumspur eines Liedes stumm schalten kann oder so ? Denks ja eher nicht . wär aber schon ne geile Sache, vor allem für Drummer.

    hat jemand ein Playalong zu Breaking Benjamin - Diary of Jane ?
    Wenn ja bitte melden . :)
     
  20. Hank11

    Hank11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.08
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Wickede, NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    46
    Erstellt: 15.02.09   #20
    Also, bei GuitarPro(oder TuxGuitar) lässt sich die Drumspur (wenn vorhanden) auch ausschalten bzw. entfernen.

    Hier kannst du dir auch ein Guitar Pro Tab zu "Diary of Jane" laden. Einzige Voraussetzung ist, dass du mit Midi Sounds leben kannst. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping