Frage zu Playalongs ohne drums

  • Ersteller ewigerStudent
  • Erstellt am
danke Hank11 für die schnelle Antwort ...
Guitar Pro hab ich , mir ist aber der Midi Sound zu künstlich und ne vocalspur is ja auch nicht dabei... es gibt ja genug Playalongs z.B. von Drumheads .
so ne Quali hab ich gemeint. wie bekommen die das hin ? oder bekommen die das direkt von den Interpreten ?
 
Aus mp3-Dateien kannst du die Drums nicht wirklich herausfiltern. Ich schätze, dass die Magazine ihre Playalongs von der Plattenfirma oder so bekommen.
 
Ich kann jetzt nur von den Drumheads Playalongs sprechen, aber diese werden selbst neu eingespielt und nicht von der Plattenfirma geschickt.
 
Genau bei Drumheads werden die Playalongs von Verlagsmusikern neu eingespielt.
 
Trotzdem wärs auch mal interessant, wenn hier jemand die Zugangscodes aus Sticks hier posten könnte. Sollte doch nicht verboten sein, oder?
 
Trotzdem wärs auch mal interessant, wenn hier jemand die Zugangscodes aus Sticks hier posten könnte. Sollte doch nicht verboten sein, oder?
Nicht dein Ernst, oder? Warum gibt es wohl ein Passwort. Transskribierst du mir die Drums für Beethovens Neunte, geb ich dir meinen Zugangscode.
 
Jeder Mensch kann zum Zeitungshändler gehen, den Code lesen, ihn sich merken und zuhause benutzen. Ist denn das verboten?

Es handelt sich doch hier nicht um geschütztes Material.
 
Dann mach es doch genauso..... manche leute... :rolleyes:

Jeder Mensch kann in den Supermarkt gehen sich einen Schokoriegel aussuchen und ihn einfach einstecken. Ist das denn verboten?
 
Ein bescheuerter Vergleich
:rolleyes:

Und ehrlich gesagt - ich bin einfach zu faul, vielleicht war ja schon jemand vor mir am Kiosk?
Und das nächste Mal geh dann ich.

Eins würd mich noch interssieren:
Ist bei Beethovens Neunte wirklich Schlagzeug dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu beethovens neunter... nich schlagzeug aber schlagwerk :great:
 
bei roland auf der homepage (die genaue stelle weiss ich nicht mehr) gabs irgendwo jede menge play alongs für die e-drums, konnte man alle kostenlos runterladen, diverse stilrichtungen, aber ich glaube nichts bekanntes, war trotzdem ganz interessant.
 
Jeder Mensch kann zum Zeitungshändler gehen, den Code lesen, ihn sich merken und zuhause benutzen. Ist denn das verboten?

Es handelt sich doch hier nicht um geschütztes Material.

dein post ist zwar schon paar tage alt, aber es gilt noch immer:

diese musiker, die sich das zeugs rausschreiben und aufnehmen, leben u.a. von dieser tätigkeit ... die honorare kommen vom verlag ... und wenn der verlag merkt, dass alle welt diese playbacks spielt, aber kein mensch die hefte kauft, verschwindet diese aktion wieder ... damit ist uns allen dann auch sehr geholfen :bad:

ein bisschen nachdenken vor dem posten hat noch nie geschadet :gruebel:

jochen
 
Moinmoin,
So habe diesen alten Thread mal ausgebuddelt, da meine Frage hier reinpasst und dann muss ich ja keinen neuen machen.

Ich suche wirklich einfach zu spielende Drum Playalongs. Ich brauche diese für meine Schlagzeugschüler, die gerade frisch mit dem schlagzeugspielen anfangen. Ich habe etliche Sachen die sehr schwer so nachzuspielen sind und zu denen es sich einfach nicht anhört, wenn man da einen simplen groove drunter legt. Am liebsten wäre mir natürlich links zu kostenlosen mp3's allerdings freue ich mich auch auf hinweise, wo ich solche eainfachen Playalongs kaufen kann.

Viele Grüße und Rock On
The_Mog
 
ich empfehle modern drumming von diethard stein, wobei die auswahl dort recht begrenzt ist.

desweiteren groove essentials von tommy igoe. zu jeder stilistik playalongs in versch. tempi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben