Frage zu Pohlmann (Wenn jetzt Sommer wär)

  • Ersteller El Siesterra
  • Erstellt am
E
El Siesterra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
29.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal

ich versuche schon längere zeit hinter das anschlagsmuster von dem lied zu kommen, schaffe es aber irgendwie trotzdem nicht.
wollte deshalb mal fragen, ob mir jemand von euch dort weiterhelfen kann.

wär echt ne riesen hilfe
 
Eigenschaft
 
Mh ist ja eigentlich recht melodisch, aber die stops bzw. percussiondinger die er da einbaut sind finde ich schwer nachzuempfinden. Weißt du was der da macht?

sieht nach "normalen" deadnotes aus - mit stoppschlägen scheint er es nicht zu machen.
bei der "junge ist verliebt" schlägt er die aber irgendwie komisch von unten an (YouTube - Pohlmann bei Kai3 ziemlich am ende) viellicht ist es bei wenn jetzt sommer wär ja ähnlich.

ich bekomme das so auf jeden fall auch nicht hin aber hab im moment auch nur 'ne ziemlich "knackig" eingestellte westerngitarre...

Ansonsten soll was über ihn in "Akustik-Gitarre" 3-06 zu finden sein... (ob da was genaues über die spieltechnik steht bezweifle ich mal)

so ich hoffe das war nicht voll am thema vorbei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben