wenn jetzt sommer wär! anschlagen?

  • Ersteller rapeme23
  • Erstellt am
R
rapeme23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
10.09.06
Beiträge
55
Kekse
3
Ort
Bramsche
hey leutz!:great:

saß gerade vorm fenster und hatte meine klampfe in der hand und da dachte ich, wie schön es doch jetzt im sommer wär! also, ab ins netz und die chords von pohlmann rausgezogen. sieht ja auch gar nicht mal so schwer aus, alles einfache akkorde...so jetzt aber mein problem! ich was nicht so richtig wie oft ich jeden akkord anschlagen muss und ich glaube man muss auch abstoppen und so! bin leider nicht so gut im raushören, spiele auch noch nicht so ewig!

naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich gleich im sommer bin ;)!

mfg hanns
 
Eigenschaft
 
Hey rapeme,
ist eigtl. nicht so schwer. Ich nehme wenn ich zu Hause bin mal kurz n Video auf, wie der Rythmus geht.
 
jo,..das wäre richtig cool! danke schonmal im voraus!
 
Etz macht das da mal nicht nur für euch ihr Egos:D die Akkorde bitte;)

Mfg
Raven^^
 
Na das was ich da spiele, also der Hauptriff, ist:
Dm7 C G Am.
Gibt noch ein paar Variationen, aber zu 90% sinds diese vier Akkorde. ;)
Gruß Jona
 
Hm, hab mir das Vid ma angeguckt und mir den Anschlag notiert .. Hab das auch schon länger gesucht.. Danke fürs Video erstmal! Sehr stark! Kommt das so ungefähr hin:
sommer.JPG
???

Oder hab ich was übersehen/überhört?!:confused:

Thx

PS: Wie machst du das mitm Abdämpfen?! Also nimmst du die ganze Hand flach über die das Brett oder lehnst du die Finger nach unten oder dämpfst du nur bestimmte ab?!
 
Hm, hab mir das Vid ma angeguckt und mir den Anschlag notiert .. Hab das auch schon länger gesucht.. Danke fürs Video erstmal! Sehr stark! Kommt das so ungefähr hin:
sommer.JPG
???

Oder hab ich was übersehen/überhört?!:confused:

Thx

PS: Wie machst du das mitm Abdämpfen?! Also nimmst du die ganze Hand flach über die das Brett oder lehnst du die Finger nach unten oder dämpfst du nur bestimmte ab?!
Ich dämpfe mit mit dem Handballen bzw. der Handinnenseite (die Verlängerung des Daumens sozusagen) alle Seiten ab.
Mit dem Mittelfinger schlag ich die Seiten nach unten an und dämpfe sie sofort danach ab.

Gruß Jona
 
Servus! Coole Sache, dass du extra ein Video aufnimmst! Und auch der fleißiger Tabber kriegt n Bienchen! Um die Sache noch pefekt zu machen hier die komplett richtige Akkordfolge:

Strophe: Wenn jetzt Sommer wär......(D moll 7 / C / G / A moll 7) 2X
1. Bridge: Und wenn bei dir jetzt... (D moll 7 / G / C / G / A moll 7) 2X
2. Bridge (half beat) Dann denke daran...(D moll 7 / G / C / G / A moll) 2X
Refrain. Wenn jetzt Sommer wär ...(D moll 7 / G / C / G / A moll 7) 4 X

Der Mittelteil:
Und weil bei mir jetzt gerade Winter ist ... D moll 7 / G / D moll 7 / G / D moll 7 / G / C / G / A moll

Soloteil

A / C / G / D
 
Das mit dem Video ist natürlich sehr geil!

Am besten klingt das ganze dann meiner Meinung nach im Barree...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben