• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Frage zu Presets aus Synthesizern

multiversum
multiversum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
20.02.16
Beiträge
17
Kekse
20
Ort
Essen
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage an die Runde.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Song komponiert, der auf einem Preset aus einem alten Korg Synthesizer basiert (Drum & Bass Segment).

Dürfte ich diese grundsätzlich in meine Songs einbauen und veröffentlichen oder basieren diese Presets auf irgendwelche Urheberrechte?

Vielen Dank im Voraus.

(ich sehe gerade, dass ich wohl mit dem Thema hier im falschen Subforum gelandet bin, sorry dafür ...)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben