Frage zu Rackmixer 1 HE

Die Diskussion ist schon eine Weile her, aber die Frage dürfte ja immer wieder aufkommen. Wer viele Synths zu mixen hat, dem kann ich den Terratec Sine SLM162 empfehlen. Hat 1HE, eine Aussteuerungsanzeige und 8 Stereo-Kanäle. Das war's auch schon, aber da man mehr inder Regel nicht braucht bietet sich dafür eine saubere Front mit der Volume-Reglern, so dass man live nicht daneben greift. Nachteil ist sicherlich das externe Netzteil und ggf ein fehlender Aux-Out, ID-Boxen braucht man auch weiterhin. Kommt halt drauf an was man sucht, das Teil summiert und man spart sich evtl überflüssiges Drumherum - auch im Preis ;)
 
Wer viele Synths zu mixen hat, dem kann ich den Terratec Sine SLM162 empfehlen.
Hab noch einen zu Hause liegen, originalverpackt, allerdings ohne Netzteil, das hab ich verbaselt. Für schlankes Geld abzugeben, wer Interesse hat, bitte PN.
 
Ich habe auch das M-120 und es stimmt. Der Kopfhörerausgang rauscht ziemlich. Die ganzen normalen Outs (Mains, Monitor & Aux) haben dieses Problem allerdings nicht.
Ah ja. Ist auch nicht weiter tragisch, hab noch einen Kopfhörer-Preamp zur Hand.

Die Diskussion ist schon eine Weile her, aber die Frage dürfte ja immer wieder aufkommen. Wer viele Synths zu mixen hat, dem kann ich den Terratec Sine SLM162 empfehlen. Hat 1HE, eine Aussteuerungsanzeige und 8 Stereo-Kanäle. Das war's auch schon, aber da man mehr inder Regel nicht braucht bietet sich dafür eine saubere Front mit der Volume-Reglern, so dass man live nicht daneben greift. Nachteil ist sicherlich das externe Netzteil und ggf ein fehlender Aux-Out, ID-Boxen braucht man auch weiterhin. Kommt halt drauf an was man sucht, das Teil summiert und man spart sich evtl überflüssiges Drumherum - auch im Preis ;)
Ich meine, ich hab irgendwo gehört, die ex-MAM-Mixer haben alle einen etwas zweifelhaften Rauschabstand.

Sagt mal, kann es sein, daß der Alesis Multimix 8 Line sich immer noch nicht wirklich etabliert hat? Irgendwie hat den keiner, zumindest kann niemand davon berichten. Auf dem Papier macht er einen guten Eindruck, wenn man nicht gerade ein Mikro ohne externen Preamp anzuschließen plant, aber an praktischen Erfahrungen scheint's hier noch zu mangeln.


Martman
 
Sagt mal, kann es sein, daß der Alesis Multimix 8 Line sich immer noch nicht wirklich etabliert hat? Irgendwie hat den keiner, zumindest kann niemand davon berichten. Auf dem Papier macht er einen guten Eindruck, wenn man nicht gerade ein Mikro ohne externen Preamp anzuschließen plant, aber an praktischen Erfahrungen scheint's hier noch zu mangeln.
Ich hab jetzt seit kurzem einen iMultimix8 mit iPod Docking und USB. Schon nicht schlecht, was die kleine Kiste alles drin hat. Als Submixer auf der Bühne ist er schon ein wenig unhandlich, weil kein 19" Format und - zumindest für mich - zu wenig Stere Ins. Aber XLR Mic In, Phantom, 2 Aux plus internes Effektgerät (na ja, Presetschleuder, wer's braucht). Für mich war der ausschlaggebende Grund die iPod Docking Station, somit eignet er sich super für Proben, ob zu Hause oder unterwegs.
Ja, er brummt auch, wenn man an die Pegelgrenzen geht, aber wie gesagt, zum Proben ist das kein Thema.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben