Frage zu Showtec SC-2412

B
Brom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
25.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Showtec SC-2412 Lichtpult,
habe ich dort die Möglichkeit 24 Geräte mit 24 DMX Kanälen zu steuern oder kann ich nur 24 verschiedene DMX Kanäle steuern ?

Gruß,
Marvin
 
Eigenschaft
 
habe ich dort die Möglichkeit 24 Geräte mit 24 DMX Kanälen zu steuern oder kann ich nur 24 verschiedene DMX Kanäle steuern ?

Ja und ja. Du kannst 24 Geräte mit insg. 24 Kanälen (also max. pro Gerät 1 Kanal) steuern. Du kannst aber auch 24 verschiedene Kanäle (also z.B. LED-Par mit 5 Kanälen) steuern. ;)
 
Vielen Dank, hat mir geholfen.

Gruß
Brom
 
kurz gesagt, du kannst damit 24 DMX-Kanäle verschieden steuern.
das Pult ist nicht Geräte orientiert, da es für konventionelles Licht gebaut ist, und dieses meist pro Gerät nur ein Kanal in Anspruch nimmt.
Wenn du nur LED-Pars steuern willst (oder ähnlich), wäre ein scannerpult oder ein spezielles Pult für LED-Pars besser geeignet.
 
Guten Abend,
ich habe mir vor einigen Tagen den Showtec SC-2412 (Lichtpult) gekauft und versuche verzweifelt, meine beiden DMX-Dimmer damit zu verbinden. Es ist einmal ein Eurolite EDX-4 und ein baugleicher von HQ.
Mit der Anleitung (englisch) komm ich nicht viel weiter, außerdem empfangen sowohl die Dimmer als auch meine 6-Kanal RGB Pars irgendwelche DMX-Signale, die es eigentlich gar nicht geben kann.
Hat jemand Erfahrung und kann mich erlösen ??
MfG, Johannes
 
Guck mal ob hinten ein DMX-Polaritätsschalter dran ist. Probiers mal mit der anderen Schalterstellung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben