Frage zu Software

  • Ersteller Nat_Bambo
  • Erstellt am
N
Nat_Bambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
09.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe bisher meine mp3 sammlung mit einem freewareprogramm namens soundcontrol abgespielt. Diese software fand ich einfach genial, doppelplayer, gute Suchfunktion, Vorhören und auch sonst noch paar nette Sachen an Bord. Leider wird diese software nicht mehr weiterentwickelt und ich bekomme sie unter Win7 nicht mehr ans laufen.
Eigentlich will ich nur mp3s auf nem doppelplayer mit guter Suchfunktion abspielen, aber was bei soundcontrol absolut genial war, war die jukebox. ich konnte bei einer Party praktisch irgendwo nen 2. oder 3. laptop aufstellen, dort konnte man sich Songs wünschen und diese wurden auch beim dj angezeigt und dieser konnte die Songs zulassen oder einfach aus der Playliste löschen, wenn sie gerade nicht passten.
Ich hab viel gegooglet, aber ich hab nichts gefunden. Kann mir jemand nen tip geben ob es ähnliches bei ner anderen Software gibt?
 
Eigenschaft
 
Bekommst Du nicht XP und WIN7 zusammen auf getrennten Partitionen installiert?
 
Hast du zufällig ein 64-bit System?
Unter Umstaenden ist der Quellcode von SC nicht mit 64-bit System kompatibel.
 
klar, ihr habt recht, einfach ne partition mit xp erstellen und es funzt......aber ich hab kein xp mehr.....schade, ich werde wohl ein anderes programm suchen müssen. hmhm...ich mag aber den sc und andere programme gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. hab sogar zusammen mit meiner pa anlage traktor ausprobiert, weils beim kauf dabei war, aber traktor ist rein zum abspielen verglichen zum sc ziemlich schoissendreck. schade, dass der sc nicht weiter entlwickelt wird, denn die jungs waren echt auf dem richtigen weg. gibts denn wirklich keine andere software ? ich wäre für jede hilfe dankbar
 
Ein XP Lizenz bekommt man doch für 15 Euro in der Bucht. Wenn das Programm wirklich so gut ist, dann wären mir die 15Euro das echt wert. :great:
 
hey megamixer, es geht mir ja nicht um die kohle für xp...sc wird nicht weiter entwickelt, es ist zwar für meine zwecke echt klasse, aber irgendwann will man ja auch mal plattencover an die wanz schmeissen oder zwischendurch auch mal nen video zeigen....man muss eben an die zukunft denken :)....die meisten programme können das ja schon, aber ne jukebox wie beim sc hab ich noch nirgends gesehen.......ich hatte mit der jukebox bei meinen parties immer genial viel spass und die gäste auch, darum suche ich wieder nach einer software die das auch kann.
 
Tja, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Manchmal muss man sich auch mal von Sachen trennen, wenn es keine Alternative gibt. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben