Frage zu sound transfer zum Keyboard

Roddie
Roddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
07.01.06
Beiträge
108
Kekse
310
Ort
Bremerhaven
Moin Leute, ein kumpel von mir hat ein Yamaha PSR 2100

wir wollen Rammstein Covern.. die haben da so spezielle sounds die wir rausgeshcnitten haben. es gibt ein prob.. das sind keine MIDIS.. kann man die datein da trozdem irgendwie
rüber bekommen?.. weil rammstein selberkanns ja auch und das keyboard hat nen floppy disk eingang und soltle auch technisch damit zu sachaffen kommen. ich wollte euch fragen was genau ich da machn muss um ein Mp3 Wave oder WMA sound auf das keyboard legen kann.. irgendwelche tipps oder software? plz help wir kommen nicht mehr weiter!

mfg Roddie
 
Eigenschaft
 
wir wollen Rammstein Covern.. die haben da so spezielle sounds die wir rausgeshcnitten haben. es gibt ein prob.. das sind keine MIDIS..

Klar, MIDI-Files enthalten auch keinen Sound, sondern Steuersignale, welcher Ton wann gespielt werden soll. Die Klänge muß dann ein anderes Bauteil erzeugen.

kann man die datein da trozdem irgendwie
rüber bekommen?..weil rammstein selberkanns ja auch

Woher bist du dir so sicher, daß Rammstein diesen Sound auch mit einem PSR2100 erzeugt?

und das keyboard hat nen floppy disk eingang und soltle auch technisch damit zu sachaffen kommen.

Das Floppy-Laufwerk hat nix zu bedeuten, ob ein Keyboard Samples verarbeiten kann oder nicht. Und das PSR2100 war in seiner Generation ein Mittelklasse-Keyboard, Sampling gibt's aber häufig erst ab der Oberklasse, da dann Festplatten eingebaut sind/werden können, die das Arbeiten mit Samples erst sinnvoll möglich machen.

Das PSR2100 hatte keine Sampling-Option, mit diesem Keyboard klappt also dein Vorhaben nicht. Ihr braucht irgendein Gerät, das Samples abspielen kann. Also ein anderes Keyboard (bzw. Synthesizer/Sampler/Workstation), einen Computer mit einer Sample-Player-Software oder ein Tool aus der DJ-Ecke à la Akai MPC oder eine samplefähige Groovebox.

Harald
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben