Frage zu sound transfer zum Keyboard

von Roddie, 26.11.06.

  1. Roddie

    Roddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    12.02.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    320
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Moin Leute, ein kumpel von mir hat ein Yamaha PSR 2100

    wir wollen Rammstein Covern.. die haben da so spezielle sounds die wir rausgeshcnitten haben. es gibt ein prob.. das sind keine MIDIS.. kann man die datein da trozdem irgendwie
    rüber bekommen?.. weil rammstein selberkanns ja auch und das keyboard hat nen floppy disk eingang und soltle auch technisch damit zu sachaffen kommen. ich wollte euch fragen was genau ich da machn muss um ein Mp3 Wave oder WMA sound auf das keyboard legen kann.. irgendwelche tipps oder software? plz help wir kommen nicht mehr weiter!

    mfg Roddie
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Klar, MIDI-Files enthalten auch keinen Sound, sondern Steuersignale, welcher Ton wann gespielt werden soll. Die Klänge muß dann ein anderes Bauteil erzeugen.

    Woher bist du dir so sicher, daß Rammstein diesen Sound auch mit einem PSR2100 erzeugt?

    Das Floppy-Laufwerk hat nix zu bedeuten, ob ein Keyboard Samples verarbeiten kann oder nicht. Und das PSR2100 war in seiner Generation ein Mittelklasse-Keyboard, Sampling gibt's aber häufig erst ab der Oberklasse, da dann Festplatten eingebaut sind/werden können, die das Arbeiten mit Samples erst sinnvoll möglich machen.

    Das PSR2100 hatte keine Sampling-Option, mit diesem Keyboard klappt also dein Vorhaben nicht. Ihr braucht irgendein Gerät, das Samples abspielen kann. Also ein anderes Keyboard (bzw. Synthesizer/Sampler/Workstation), einen Computer mit einer Sample-Player-Software oder ein Tool aus der DJ-Ecke à la Akai MPC oder eine samplefähige Groovebox.

    Harald
     
Die Seite wird geladen...

mapping