Frage zu Spears-Mikroaufnahmen

Also ich meinte falls sie kein Monitoring hat und die Musik etc um sie herum aber so laut ist dass sie ihre eigene Stimme wirklich nicht hört..
Ich weiß es zwar nicht aber ich bin mal davon ausgegangen dass ein Opernsänger seine eigene Stimme hört :D
Ich meinte also wirklich nichts von sich hören, was wahrscheinlich praktisch nie vorkommt und auch unsinnig ist, aber ich hab es zumindest mal erlebt.
Zugegeben, ich weiß nicht ob bei Musik ala Britney Spears die Geräuschkulisse so hoch ist dass man sich selber nicht hört.
 
G
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam
hier könnte man mal wieder ne diskussion starten:

will man gut gespielte musik, dafür evtl "nur" musizierende leute auf der bühne, die evtl auch nur rumstehen
oder
will ich ein konzert, bei dem es eine 1a Tanzperformance gibt und man dabei abstriche bei der musikqualität machen muss, die evtl durch playback kompensiert wird

Wenns nach mir geht, klar ersteres. Meiner Meinung nach kann man nur live auf der bühne seine musikalischen fähigkeiten beweisen. Im studio kann man so viel tricksen, da könnte sogar ich singen.

Konzerte haben bei mir in erster Linie was mit Musik, nicht mit Show, zu tun.
 
Am Besten finde ich, wenn von beidem etwas da ist. Rammstein machen auch ne geile Show, dafür leidet die Musikqualität eben etwas, bei vielen, vielen anderen Bands ist das genauso.

Aber dafür ist das Live. Wenn ich nen perfekten Sound haben will, dann hau ich mir ne CD in die Anlage.

BTT:

Ich glaub, dass es original ist. Mich schockiert es nicht ansich, mich schockiert, dass es wohl als Live-Show verkauft wurde. Das kommt wohl öfter vor (leider nicht nur im Pop-Business, aber bei Chartbands häufiger als woanders), ist aber unter aller Kanone, vor allem bei einem Konzert (im Gegensatz zu einem Festival).
 
Also Rammstein habe ich schon 2mal gesehen und kann nicht sagen, dass die Musikqualität leidet. Ich finde den Sound live sogar noch fetter, als auf der Platte.
 
Ich war noch nie live da (leider, leider), aber bei den DVD's siehts schon so aus, als ob Till "schlechter" (sagen wir besser: anders) als auf Platte ist. Vom Sound her magst du durchaus recht haben.
 
live klingt immer irgendwie fetter. einfach weil mehr bass und lauter.
grade wenn man sich live mitschnitte von gigs reinzieht auf denen man selbst gewesen ist denkt man sich: hm live klang das irgendwie dicker
 
das ist 100% echt. wie gesagt jemand hat einfach das solo singal abgegriffen und es einzeln aufgenommen. Wie man britney auch persönlich findet, sie ist ein profi und es ist klar das man bei solchen bewegungen nicht ordentlich singen kann, und es macht auch keinen sinn wenn das mikro nicht gebraucht wird.

beim the dome war es das gleiche, ich hab auch ins mikro gesungen aber ich wusste das es gemuted ist, und deshalb hab ich auch crappy darein gesungen. aber um die lippensynchronität zu wahren, sollte man auf jeden fall nicht nur den mund still bewegen
 
. aber um die lippensynchronität zu wahren, sollte man auf jeden fall nicht nur den mund still bewegen

Warum? Wäre spaßig, das auszuprobiern. Einfach im Kreis springen während irgendwer, den man nicht sieht vermeintlich singt und dann die Blicke in der ersten Reihe genießen :D
 
Sry, wenn ich den Fred wieder uppe! Aber der medial geprägte Musikgeschmack hat in den Konsumenten nunmal in den letzten Jahrzehnten die Erwartungshaltung gedeihen lassen, dass es live auch so zu klingen hat, wie auf Konserve.

Da könnte man jetzt die großen Namen dutzendweise nennen, die hier tricksen - bis hin zu U2.

Mir persönlich ist eine in Punkto Arrangement stark reduzierte Live-Version auch lieber, als ein Konserven-Playback. Ich habe mal geraume Zeit leidenschaftlich Boots gesammelt und viele der Live-Versionen haben mir wesentlich besser gefallen, als die vor Overdubs sprießenden Studioaufnahmen.

Krass wird es allerdings, wenn man sieht, mit welchem "Talent" sich manche Amateure oder No-Name-Bands auf die Bühne stellen.

Was haltet Ihr denn davon:
http://www.youtube.com/watch?v=FjeMDvCdrtc

"The final countdown" als finaler Abschuss? Aber es gibt leider noch immer Bands, die sich mit solchem Qualitätslevel vor Menschen trauen.

sry.
 
Was haltet Ihr denn davon:
http://www.youtube.com/watch?v=FjeMDvCdrtc

"The final countdown" als finaler Abschuss? Aber es gibt leider noch immer Bands, die sich mit solchem Qualitätslevel vor Menschen trauen.

sry.

manchmal frage ich mich dann doch sehr... diese personen haben doch alle ne halbwegs vernünftige musikalische ausbildung genossen, die müssen doch wissen wie falsch sie spielen... der keyboarder bringt den riff nicht einmal hin, klemmt da ne taste? also wir haben am anfang 2 leuten, die was auf dem kasten haben, was vorgespielt und nach ner kritik gefragt...

sollten mehr machen
 
Man geht ja davon aus, dass man einigermassen was draufhat, wenn die einen da spielen lassen.
 
ich hab am morgen auch n kurzen bericht im fernsehn drüber gesehn und die morderatoren haben sich über sie lustig gemacht. ich mein, ich bin jetzt auch kein fan von spears aber schon alleine das die offensichtlich null ahnung haben und sich über sie belustigen regt mich extrem auf.

bei den aufnahmen hört man doch deutlich das die eh schon am schnaufen is wie n tier ^^ is ja logsich das man da nichmehr singen kann.

find sowieso scheisse wie die medien über die runter ziehn. was würdet ihr denken wen ihr probleme habt und jede zeitung drückts dir voll rein wegen deinen kindern...

mahlzeit
 
find sowieso scheisse wie die medien über die runter ziehn. was würdet ihr denken wen ihr probleme habt und jede zeitung drückts dir voll rein wegen deinen kindern...

Klar ist das scheiße, but there's no 'biz like show-biz. Was glaubst du, was da jetzt mit dem Buch von ihrer Mutter auf sie zukommt?
Britney Spears ist meiner Meinung nach das Best Beispiel dafür, was passieren kann, wenn die Eltern dich von klein auf zum Erfolg boxen wollen....naja, nach Michael Jackson versteht sich...

LG, Sketch
 
find sowieso scheisse wie die medien über die runter ziehn. was würdet ihr denken wen ihr probleme habt und jede zeitung drückts dir voll rein wegen deinen kindern...

mahlzeit

Du solltest dir mal überlegen, wer daran Schuld ist. Sie könnte es ganz schnell hinkriegen, dass sie für die Medien uninteressant wäre.

Was sie dafür tun kann?

- Unterwäsche tragen
- Sich nicht in aller Öffentlichkeit ne Glatze rasieren lassen
- Keine Saufgelage halten
- Nicht mit Paris Hiltn abhängen
- Sich ganz einfach unauffällig und "brav" verhalten

Diese "Dame" ist komplett selbst schuld daran, was die medien mit ihr machen. Und wenn ihr mich fragt, ist das alles kalkulierte Taktik, um im Rampenlicht zu bleiben und ihr die Chance auf ein Comeback zu erhalten.

Mitleid ist hier sehr unangebracht. Zumindest ist das meine Meinung.
 
Diese "Dame" ist komplett selbst schuld daran, was die medien mit ihr machen. Und wenn ihr mich fragt, ist das alles kalkulierte Taktik, um im Rampenlicht zu bleiben und ihr die Chance auf ein Comeback zu erhalten.

Jupp, das denke ich auch - ist so'n bißchen Dieter Bohlen-Taktik... Jedesmal wenn der mal zwei - drei Wochen nirgendwo auftaucht, weiß man, dass der bald wieder ne neue Freundin/Frau hat oder überfallen wird. Ich glaub Langeweile kann der nicht besonders gut ab... :D
 
Jupp, das denke ich auch - ist so'n bißchen Dieter Bohlen-Taktik... Jedesmal wenn der mal zwei - drei Wochen nirgendwo auftaucht, weiß man, dass der bald wieder ne neue Freundin/Frau hat oder überfallen wird. Ich glaub Langeweile kann der nicht besonders gut ab... :D

hmm hab schon länger nixmehr von bolen gehört ... ob der wo gefangen gehalten wird :p

jo eh suf mit 13 sex mit 14 und drogen mit 15. so das buch *g* von wegen jungfrau mit 20 ... son scheiss !!!
 
hmm hab schon länger nixmehr von bolen gehört ... ob der wo gefangen gehalten wird :p

jo eh suf mit 13 sex mit 14 und drogen mit 15. so das buch *g* von wegen jungfrau mit 20 ... son scheiss !!!

Armes Mädel mit bekloppter Mutter.
 
Hallo zusamme
so lustig das hier vielleicht ist:
http://www.youtube.com/watch?v=3Ak1cpi74RM
Ich frage mich gerade:
- Warum läuft das Mikro überhaupt, wenn doch eh alles vom Band kommt? Ich würde doch dann komplett auf Stumm schalten
Was passiert da technisch oder warum ist das Mikro an?
Danke,
Thomas

Ich hab es mir gerade angeschaut und mich schimmelig gelacht - da ist ja kein Ton richtig getroffen!

Zur technischen Seite:
Es kommt da ja nicht ALLES vom Band, sondern "nur" die Songs. Die Ansagen dazwischen werden schon live gemacht. Also dreht der Tonmann das Mikro nach der Moderation auf null runter.
Bei dem Youtube-Video hat sich nun der Tontechniker mal den Spaß erlaubt, und bei einem Konzert den tatsächlichen Ton, also was Britney tatsächlich von sich gibt (und über die Boxen in der Halle natürlich nicht zu hören ist), mal übers Mischpult abgegriffen, mitgeschnitten und ins Internet gestellt.

DJ Nameless
 
Nur gut, dass wir das schon lange geklärt und verurteilt haben...
 
Diese "Dame" ist komplett selbst schuld daran, was die medien mit ihr machen. Und wenn ihr mich fragt, ist das alles kalkulierte Taktik, um im Rampenlicht zu bleiben und ihr die Chance auf ein Comeback zu erhalten.

Mitleid ist hier sehr unangebracht. Zumindest ist das meine Meinung.

So leicht ist das nicht. Diese Stars stehen komplett unter dem Diktat der Plattenfirmen. Die meisten dieser Stars waren irgendwann auch mal Musiker mit Idealen, die einfach nur Musik machen wollten. Ich hab aber zum Beispiel mal von Daniel Küblböck im Interview gehört, dass seine Plattenfirma (Thomas Stein war übrigens anwesend) ihn dazu gedrängt hat, öffentlich kranke Aktionen abzuziehen, sonst könne er den Erfolg seiner Musik vergessen. Das ist ja sicher kein Einzelfall.

Gut, Britney ist jetzt mehr ein Ausnahmefall, weil sie ja anders in die Branche gekommen ist als die meisten. Aber grade bei ihr, die ihr Leben lang dem Druck der Medien ausgesetzt war, isses auch klar, dass irgendwann alle Synapsen durchgebrannt sind. Siehe Michael Jackson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben