frage zu super hoops 2

von coke light lemon, 28.04.06.

  1. coke light lemon

    coke light lemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #1
    hi leute,

    ich wollt mir auf mein pearl export fusion set mal komplett super hoops 2 machen, weil die stabiler als die normalen spannreifen sind, und ich sowieso schon das gefühl hab, dass meine schon n bisschen verbogen sind. zu meiner enttäuschung musste ich feststellen, dass pearl die für die 14" tom nur mit mindestens 8 bohrungen herstellt. danach habe ich mich hier und da ein bisschen umgeschaut und bemerkt, dass es auch andere hersteller gibt, die super hoops 2 herstellen bzw. spannreifen herstellen, die 2,3mm dick sind. solche angebote hab ich beispielsweise hier: http://www.stdrums.de/hardware/fhardware.htm > 1. Hoops / Metallspannreifen

    jetzt meine frage: gibts da qualitativ unterschiede?? sind die bei st dums schlechter oder besser als die von pearl oder andersrum; oder sind die alle gleich von der qualität??

    ps: sorry für den doppelpost!!
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 28.04.06   #2
    Das Stdrum Hardwarezeug ist meines Wissens
    größtenteils baugleich mit Worldmax.
    Wodurch ich es im Bereich Böckchen und Spannringe uneingeschränkt
    empfehlen würde.
    (90% der sog. Custom Firmen benutzen genau diese Hardware *g*)
    Zudem kann ich gleich den perfekten Vergleich ziehen, da ich auf meinem
    16er Tom noch Pearl Superhoops spiele weil Worldmax keine
    16er in Black Chrome mehr Herstellt *grummel grummel*.

    Ein sehr großer Unterschied besteht auf jedenfall nicht.
    Die Superhoops haben halt noch nen Namen eingraviert ;).

    Ps.: Wenn du schon umrüstest warum nicht gleich Gussreifen?
    Wenn dann gescheit oder :p
     
  3. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 28.04.06   #3
    ...ich hoffe dein Smiley gilt...?
    Gußreifen auf Pappel-Kessel :eek: :confused:
     
  4. coke light lemon

    coke light lemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #4
    1. weil sich das für das export wahrscheinlich nicht lohnt und
    2. weil ich noch keine die-cast hoops für 14" mit 6 löchern/bohrungen gesehen hab. (könntest du mir ne seite nennen, wo man die kriegen könnte)

    aber an der art, wie du die frage gestellt hast, merkt man, dass du das nur ironisch gemeint hast :rolleyes:
     
  5. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    15.07.16
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 28.04.06   #5
    Ich denke mal es war schon ironisch.
    Aber bei 6er-Lochung gibt es keine 14" Gussspannreifen, höchstens auf Sonderwunsch beim örtlichen Metallwerk
     
  6. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 28.04.06   #6
    Gönnt mir doch auch mal einen Spass.
    Man könnte übrigens auch Holzspannreifen selber machen ;) .
     
  7. coke light lemon

    coke light lemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #7
    gibs da auch noch n paar mehr seiten, wo man sowas herbekommt??
     
  8. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
  9. coke light lemon

    coke light lemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #9
    sry, dass ich das thema nochmal ausgrabe aber die tama superstar toms haben doch auch dc spannreifen. kann mir dann jemand mit nem superstar fusion kit erzählen, ob für das 14er tom nicht spannreifen mit 6 bohrungen benötigt werden??? vielleciht fotos?? wenns keine umstände macht...
    mfg coke
     
  10. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.12.06   #10

    was wäre den daran verkehrt?? hab auch ein export und war an überlegen es mit neuen spannreifen auszustatten....hab dann aber mal die preise der pearl reifen gesehen und dacht mir wenn ich meien kesselsatz verkaufe und das geld spare was für spannreifen draufgegangen wäre kann ich mir auch einen neuen kesselsatz kaufen!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping