Frage zu TAB´s bzw "Tuning" der Gitarre !?

  • Ersteller 19Primus
  • Erstellt am
19Primus
19Primus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
28.07.13
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo

Ich bin noch Anfänger ;). Neben den all den Übungen würde ich gerne ein Lied von Philip Poisel ein üben, es ist laut TAB´s relativ einfach 8 "Liebe meines Lebens" ) ;). Bei den TAB´s steht zu oben drüber:


Tuning: C-A-C-G-B-E

Was heisst das genau ?Sind da die Saiten anders gestimmt ? Was ist damit gemeint ? Gruss Thomas
 
Eigenschaft
 
Ja, genau, du stimmst die tiefe E-Saite 4 Halbtöne runter auf C und die D-Saite 2 Halbtöne runter auf C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okai, danke das verstehe ich. Allerdings wird laut TAB´s die tiefe E-Saite, sprich dann auf C gestimmte Saite garnicht gespielt. Das ist mir noch unklar, aber ich probier das jetzt mal aus und stimme die Gitarre um ...
 
Da wirst du aber Probleme kriegen, wenn du von standard e in drop c tunst. Ich weiß ja nicht was für Saiten du benutzt und die Gitarre überhaupt.

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben