Frage zu Talkbox

von ...timur°°°, 02.03.06.

  1. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 02.03.06   #1
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Talkbox-Effekt einzusetzen, ohne mit dafür einen Plastikschlauch in den Mund stecken zu müssen!
    Gibt es sowas? evtl. als Effektpedal?
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 02.03.06   #2
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 02.03.06   #3
    Im Tonelab SE ist auch eine gute Talkbox-Simulation mit Pedalwippensteuerung enthalten. Dort kannst Du auch die Vokale voreinstellen (z.B. I-O; A-U; E-A;usw.)

    Ist (in Bezug auf Einzeltreter dummerweise) allerdings an ein Multi-Modeler gebunden ;) sprich: KEIN Einzeleffekt.


    Gruß - Löwe :)
     
  4. ...timur°°°

    ...timur°°° Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 03.03.06   #4
    Hm... dieser DigiTech Talker ist ja mehr ein Vocoder, der ganze Wörter herstellen kann... wenn man in ein Mikro spricht... das ist nicht das, was ich suche. (Wenn ich Vocoder-Sounds bräuchte, würd ich das eh am Rechner machen).
    Ich suche ein Pedal, welches mir erlaubt, den Gitarrensound so zu formen, daß es sich nach Vokalen anhört, die ineinander übergehen - wie eine Talkbox halt, am besten per Expression-Pedal steuerbar.
    Got the idea? Gibt es sowas?
     
  5. Talkboxa

    Talkboxa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #5
    Hi,
    nur mit dem Schlauch klingt eine Talkbox wie eine Talkbox klingen muss. :) Alle Software Lösungen und Effektgeräte und Vocoder bringen es einfach nicht.
    Ich denke, vielleicht solltest du es einfach einmal irgendwo testen. Das mit dem Schlauch ist gar nicht so schlimm.

    Gruß
    TB
     
Die Seite wird geladen...

mapping