Talkbox und wie weiter?

  • Ersteller Feuerfreak
  • Erstellt am
F
Feuerfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
12.11.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Talkbox zuzulegen. Jetzt frage ich mich: Ist die Talkbox prinzipiell immer der letzte Effekt, oder besteht eine Möglichkeit das Mikrofonsignal durch weitere Gitarreneffektpedale zu schicken? Normalerweise ist das Mikrosignal ja leider zu schwach.

Danke im Voraus

FF
 
Eigenschaft
 
Edit: Sorry, hatte da einen Denkfehler eingebaut. Mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ginge das. Nur, wie willst du das live geschickt routen? Magste dem Herrn am Pult die Geräte lassen und er soll die auf dein Zeichen hin einschalten, oder willst du die vom seinem Return aus vor die Füße und dann wieder zurück ins Pult um es in die PA zu bekommen? Machbar ist es sicherlich, wenn du die Geräte nicht mit reinem Line-Signal überpegelst. Alternativ kannst du dir einen eigenen Pre zulegen, den auf dein Board schrauben und über eine DI ins Pult gehen. Da gibt es möglichkeiten ohne Ende. Die frage ist letzten endes, ob sich der Aufwand für dich lohnt oder nicht. Spaß macht es sicherlich auf dem Gebiet herum zu experimentieren. Frag aber vielleicht eher einen FOH hier im Board. Der kann die vielleicht besser sagen welche DOs und DONTs es in diesem Fall gibt.

Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben