Meine kleine TalkBox

  • Ersteller senor estragon
  • Erstellt am
senor estragon
senor estragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
23.05.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein technisches Problem.
Ich habe mir eine Talkbox gebaut aus einem Horntreiber, Spucke, Gaffatape, ein bisschen Kaugummi und einem Plastikschlauch. Nach vielem Hin und Her bekomme ich jetzt auch endlich einen Sound daraus. :>
Das Problem ist, dass das Ding echt extrem leise ist und ich mich beim talkboxen (boxtalken?) selbst kaum höre. Ich weiß aber nicht, ob der Treiber einfach scheiße ist oder ob es da andere Probleme gibt. Als Verstärker benutze ich den Roland MicroCube. Der ist eigentlich so laut, dass die Fetzen fliegen. Daran dürfte es nicht liegen.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. :)
 
Eigenschaft
 
Also ich kann dir da konkret nicht helfen, würde aber auch darauf tippen, dass der Horntreiber nicht ausreicht oder dass es da evtl Impedanz-Probleme gibt.
Aber was ich sicher sagen kann: Ich will das Teil sehen! :rofl: Lad doch mal ein Foto hoch, das klingt echt "interessant" :ugly:
 
talkbox 1.jpgtalkbox 2.jpg


Das ist das gute Ding. Ein mal einzeln und ein mal mit dem restlichen Zeug, das da dran hängt (und einigen Specials im Hintergrund).
Habe es auch mal an eine andere Soundquelle angeschlossen und da kommt das selbe Problem. Es liegt wohl am Treiber. Das ist Mist, weil ich mir den extra dafür gekauft hab und sonst keine Verwendung für ihn hab. :/
 
Wie hast du denn den Treiber an den Cube angeschlossen?

Über den Kopfhörerausgang? ... ;)
 
Wie hast du denn den Treiber an den Cube angeschlossen?

Über den Kopfhörerausgang? ... ;)

Ganz genau.
Ist das ein Fehler?

/Edith:
Bzw.: Der Ausgang ist mit "Rec Out/Phones" beschrieben.
 
Ja ... das genau ist das Problem. Ein Kopfhörer/Recording Out hat zu wenig Power, um einen Speaker/Treiber zu betreiben.

Du müsstest den Treiber alternativ zum eingebauten Speaker des Cube anschliessen,das erfordert aber ein wenig Bastelei, da der Cube keinen Anschluss für einen externen Speaker hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das bringt mich natürlich in die Bredouille. Ich will nur ungern an meinem Cube rumschrauben.
Vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen gebrauchten Amp für wenig Geld. Vielen Dank für die Antwort peter55!

- - - aktualisiert - - -

Das bringt mich natürlich in die Bredouille. Ich will nur ungern an meinem Cube rumschrauben.
Vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen gebrauchten Amp für wenig Geld. Vielen Dank für die Antwort peter55!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben