Frage zu Volumenpedalen u.a Morley und Ernie Ball

  • Ersteller TheUnforgiven
  • Erstellt am
TheUnforgiven
TheUnforgiven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
21.12.05
Beiträge
66
Kekse
0
Hi,

möchte mir nen Volumenpedal zulegen.

Habe gerade ein Morley PVO gesehen, das nen minimum Volumenregler hat.

Kann man dort das Volumen auch komplett muten ? Hatte in letzter Zeit einige angetestet, bei denen manchmal es gar nicht möglich war komplett das Volumen wegzunehmen, also als würde ich den guitar poti komplett zudrehen.
Da war es vielmehr so, als das man mit dem Pedal nur den Grad der Verzerrung bestimmen kann - da ein gewisses Restvolumen gegeben war.

Nun, da ich aber ein Pedal haben möchte was komplett mutet frage ich hier nach den Pedalen von Morley und Ernie Ball, da sie mir sehr zusagen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Das PVO interessiert mich preislich gesehen - Ernie Ball optisch und preislich müsste man da eher bei E-Bay rangehen.


Greetz
 
Eigenschaft
 
Also mein Pedal macht ganz zu (Ernie Ball VP-JR).
Ich habe es im FX-Loop also hinter den Zerren damit es nicht die Zerrung, sondern nur die Lautstärke ändert

alex
 
Ich habe ein altes Boss-Pedal, das macht auch komplett zu.
 
möchte mir nen Volumenpedal zulegen.
Hatte in letzter Zeit einige angetestet, bei denen manchmal es gar nicht möglich war komplett das Volumen wegzunehmen ...

Hi,
es ist ein Unterschied von den Anforderungen her (Widerstand des Vol-Pedals), ob du das Vol-Pedal vorm Amp betreibst oder es in die FX-Loop nimmst ! Ein Vol-Pedal das für den Betrieb vor dem Amp geeignet ist hat einen höheren Widerstand. Nimmst du das gleiche Pedal in die Loop, kann es zu einer "Totzone" oder einem "schlechten Regelweg" führen. Umgekehrt gilt es auch, ein Vol-Pedal mit einem geringeren Widerstand dass für den "Loop-Betrieb" geeignet ist, kann dann Probleme vorm Amp bereiten.

Schau Dir mal bitte den Link an: https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/76768-volumen-pedal.html

Ich denke, diese Infos sind für Dich nicht ganz unwichtig bevor Du Dir so ein Teil kaufst.

Gruß
Bluesmaker
 
So.

Danke für Eure Infos. Habe mir nun das Mister Cry Baby Super gekauft.

Nun habe ich noch ne Frage zu der Verkabelung.

Ich als Besitzer eines Marshalls AVT100 habe nun noch einige Effekte dabei und würde gerne wissen wie ich die nun optimal anschliessen soll. Da ich nicht so der Technik Freak bin (im Gitarrenbereich jedenfalls) würde ich gerne mal Euren Rat hören.

Also ich habe folgende Sachen die ich anschliessen möchte:

So meine AVT Tretleiste mal aussen vor...

Also da habe ich dann noch den Marshall JH-1 Jackhammer, den Marshall ED-1 Edward the Compressor und nun das Mister Cry Baby (Wah/Volumen) - und noch einen Fender Bodentuner.

Ich würde jetzt zum Beispiel von meiner Gitarre in den ED-1, dann in den JH-1, dann in den Tuner und zum Schluss in das Cry Baby und dann zum Amp.
Oder erst in das Mister Cry Baby und dann in den Rest ?
Oder soll das ganze hinten in den FX-Loop rein ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben