Frage zu Yamaha LS 9 - 16

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Thread wieder geöffnet - unter Beobachtung
Schau mal im Forum unter Yamaha LS-9-32


Das Pult ist direkt vergleichbar hat halt mehr Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Realsound!

Wir brauchen aber Max. nur 16 Kanäle,32 Kanäle ist uns viel...zu viel...

Gruß.
 
Die beiden Pulte sind bis auf die Kanalzahl identisch!
 
Ist der Sound von dem Pult ok?
-Intern Effekt,Kompressor,EQ...etc sind alles brauchbar oder?

Gruß.
 
Brauchbar für was und im Vergleich zu was?
 
Habe z.Zt.
-Mischpult A&H Wizard 3 16:2
-Lexicon MPX-1 Effektgerät fürs Gesang
-BSS-402 Kompressor auch fürs Gesang
-DBX-166XL Kompressor für 2 Konzert-Gitarre

Wollte fragen,ob ich nachdem umsteigen auf Yamaha LS9-16 immer noch einen guten Sound wie o.g. Hardware bin?

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Wenn du es bedienen kannst, ja!
 
Ok...!Vielen...Dank...!

Gruß.
 
Die beiden Pulte sind bis auf die Kanalzahl identisch!

Fast. Das 16er hat nur einen Slot, das 32er zwei. Angesichts ab Werk fehlendem ADAT-Anschluß für einige sicher ein Thema...


domg
 
Und nur acht statt 16 Omni Outs, was ja der Halbierung der Kanazahl schon entspricht, nur werden meist die Inputs gezählt und die Omni Outs vergessen.

@tictactho
Geh zum nächsten Verleih, schnapp Dir ein LS9 und probiert das Teil aus.
 
@tictactho
Geh zum nächsten Verleih, schnapp Dir ein LS9 und probiert das Teil aus.

Oder fahr wie ich heute zum Thomann und probier rum.

Mir hat das LS9 überhaupt nicht gefallen. Vollkommen unübersichtliches Display, viel zu viel Informationen. Wenn ich nen Kanal selektiere möchte ich Infos zu dem Kanal, und nicht einfach den Kanal hervorgehoben unter anderen Kanälen.
Da gefällen mir unsre Behringerdigitalmixer vom Handling wesentlich besser weil leicht zu verstehen und intuitiv - aber vor allem versucht man nicht soviele Infos wie möglich aufs Display zu packen...

Ich warte also doch aufs Presonus, sobalds nen Händler in der Nähe hat wirds mal ausgiebig getestet.
 
Hallo usammen nochmal!

Wie ich oben erwähne,habe vor demnächst einen Digital-Mischpult zu holen,eigentlich möchte ich den Yamaha LS-9-16 holen,nun bietet jemand mir ein Spirit Digital 324 Mischpult,neu OVP für 1500Euro.


http://www.audiopro.de/live/soundcraft_773_DEU_AP.html


Kennt jemand von Euch den Pult?

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Ich hab mal Licht gemacht während nen Fremtechniker an dem Soundcraft rumgespielt hat. Es scheint etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn mn einmal klarkommt muss es wohl richtig gut sein.
 
T
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: bitte in diesem Thread nur Fragen zu "deinem" LS9-Pult

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben