Yamaha Ls 9 mit (digital) multicore?

  • Ersteller Reini0815
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reini0815
Reini0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
15.11.05
Beiträge
442
Kekse
374
Ort
Petersaurach
Hi Jungs hab mal ne frage zum Ls 9
wenn ich das 16er mit analog multicore betreibe dann brauch ich doch noch eine adapter karte oder so wenn ich es auf 32 kanäle fahren will oder? weil es ja nur 16 inputs
was für ein modul gibts es denn da?
ich hab gehört es gibt auch die möglichkeit mit nem interface das ganze über ein digital multicore laufen zu lassen ähnlich wie beim roland v mixxer
-was für ein itnerface wäre das und was für stageboxen braucht mann dazu? weil die die wandler ja dann drin haben müssen
-wieviele auxe hat das kleine ls9 eigentlich? in der beschreibung steht nur mix busse
ich hab noch nicht viel erfahrung mit digipulten wie ihr vielleicht merkt xD

wäre cool wenn mir hier jemand ne kleine übersicht bieten könnte um mir ein bisschen licht ins dunkle zu bringen ^^
thxi
 
Eigenschaft
 
Das LS9 hat 16 Aux-Wege bzw. Mixbusse. Du kannst jeden einzeln konfigurieren bzw. in Stereogruppen.

Es gibt ab Herbst eine digitale Corelösung von Yamaha selbst. Die Kosten dafür insgesamt (bei 16/8) liegen aber nach meinem derzeitigen Kenntnisstand über dem des eigentlichen Pultes (ausgehend von LS9/16). In der dann erhältlichen Stagebox sind logischerweise die Preamps und Wandler integriert, Anbindung an das LS9 erfolg dann über CAT5-Kabel mit der folgenden zusätzlichen Karte:

Yamaha Ethersound-Karte MY16-ES64

Damit stehen dir dann auf der zweiten Ebene des Pultes bzw. je nach Belegung die 16 Kanäle der ab Herbst erhätlichen digitalen Stage-Box zur Verfügung:

http://www.yamahacommercialaudio.co...0_product/archive/2008_09/07_SB168/index.html


Das LS9/16 ist maximal um eine dieser Boxen erweiterbar.