Frage zum Bass Von Jason Newstead

  • Ersteller likecliff
  • Erstellt am
L
likecliff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.06
Registriert
13.05.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hi, könnt ihr mir sagen wie der Bass heißt den Jason Newstead bei den Monster of Rock 1991 in Moskau beim Liveauftritt von Metallica spielt??Würde mich über Antworten freuen:)
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht ein Bild davon oder wenigstens einen youtube-Link? ;) Wie soll dir das bei der Beschreibung jemand sagen können, falls er nicht zufällig das Konzert gesehen und seitdem kein Alzheimer gehabt hat und dazu noch dazu Bassist ist?
 
Hi, danke für die Antworten. Wo bekomm ich denn Alembics her.??? ich habe mir den bass mal angeschaut aber meine es wäre der Esp B-1. Wo bekomm ich denn diesen her??? Würde mich über Links freuen
 
Ebay. Ansonsten hat Musik Aktiv in Paderborn einen rumhängen...;)
 
Bei dem Link den du mir also palmann geschickt hast sind zwar viele Alembics dabei aber kein Alembic Elan oder Europe*g* die beiden spielt Jason nämlich
 
Das ist ein Alambic Spoiler und die werden auch nicht mehr gebaut. In Europa sind die auch sehr schwer zu kriegen.
 
likecliff schrieb:
Wo bekomm ich denn Alembics her.???

(1) Lies Dir mal Erfahrungsberichte von Alembicisten auf'm Web durch &#8212; unter besonderer Berücksichtigung von wünschenswerten Nicht-Standard-Features und nicht so wünschenswerten Standard-Features <mit'm Zaunpfahl a.k.a. Hals wink>. (2) Schau sicherheitshalber nochmal auf den letzten Kontoauzug. (3) Such Dir einen Händler mit gutem Draht zu Alembic und plaziere eine Custom Order.
 
"unter besonderer Berücksichtigung von wünschenswerten Nicht-Standard-Features und nicht so wünschenswerten Standard-Features"

was meinsten damit?
 
Heike schrieb:
(2) Schau sicherheitshalber nochmal auf den letzten Kontoauzug.

Oder überprüfe deinen Kreditrahmen, was aber im Endeffekt auf das selbe 'rausläuft...

Gruesse, Pablo
 
naja diese Alembics sind echt teuer, aber seit ihr sicher das es echt ein Alembic ist den er bei diesem Auftritt spielt? Er sieht mir irgendwie nicht so aus. Habt ihr mal Pics von Jasons Instrumenten die er On-Stage gespielt hat?? hehe sorry das ich so viel frage*g*
 
likecliff schrieb:
naja diese Alembics sind echt teuer, aber seit ihr sicher das es echt ein Alembic ist den er bei diesem Auftritt spielt? Er sieht mir irgendwie nicht so aus. Habt ihr mal Pics von Jasons Instrumenten die er On-Stage gespielt hat?? hehe sorry das ich so viel frage*g*

rock_superstar hat es bereits gesagt, es ist definitiv ein Alembic Spoiler. Google die Bezeichnung mal und du findest auch genug Bilder, die du mit dem Video vergleichen kannst.

Und für Bilder von Bässen, die er live benutzt, kannst du auch z.B. "Jason Newsted gear/equipment live" und ähnliche Suchbegriffe bei Google benutzen, da findest du auch einiges:
http://www.musicfanclubs.org/metallica/jasoneqp.htm

oder hier:
http://www.allmetallica.com/info/equipment/jason.php

EDIT: Da gibt's keine Bilder, aber du kannst ja auch einfach die Typ-Bezeichnungen googlen und so Bilder finden, wie gesagt.
 
chobonator schrieb:
was meinsten damit?

Um es "einfach" zu machen: alles. Die bieten eine reichliche Bandbreite von Optionen eh' schon zu jedem Modell, und auf Anfrage ist selbst die noch zu erweitern (kuck mal auf deren Message Board!). Nachdenken macht da zumindest schließlich auch Spaß.

Ärger machen öfters mal korrodierende blanke Messing-Hardware und einfachere Hälse. Naja, kommt vielleicht auch drauf an. Zöge ich nach Atlanta, GA würde ich mich den ganzen Sommer lang auch nur noch am verkrümmen sein :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben