Frage zum Bass Von Jason Newstead

von likecliff, 13.05.06.

  1. likecliff

    likecliff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.06   #1
    Hi, könnt ihr mir sagen wie der Bass heißt den Jason Newstead bei den Monster of Rock 1991 in Moskau beim Liveauftritt von Metallica spielt??Würde mich über Antworten freuen:)
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 14.05.06   #2
    Hast du vielleicht ein Bild davon oder wenigstens einen youtube-Link? ;) Wie soll dir das bei der Beschreibung jemand sagen können, falls er nicht zufällig das Konzert gesehen und seitdem kein Alzheimer gehabt hat und dazu noch dazu Bassist ist?
     
  3. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 14.05.06   #3
  4. likecliff

    likecliff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #4
    Hi, danke für die Antworten. Wo bekomm ich denn Alembics her.??? ich habe mir den bass mal angeschaut aber meine es wäre der Esp B-1. Wo bekomm ich denn diesen her??? Würde mich über Links freuen
     
  5. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 14.05.06   #5
    Ebay. Ansonsten hat Musik Aktiv in Paderborn einen rumhängen...;)
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 14.05.06   #6
  7. likecliff

    likecliff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #7
    Bei dem Link den du mir also palmann geschickt hast sind zwar viele Alembics dabei aber kein Alembic Elan oder Europe*g* die beiden spielt Jason nämlich
     
  8. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 14.05.06   #8
    Das ist ein Alambic Spoiler und die werden auch nicht mehr gebaut. In Europa sind die auch sehr schwer zu kriegen.
     
  9. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 14.05.06   #9
    (1) Lies Dir mal Erfahrungsberichte von Alembicisten auf'm Web durch &#8212; unter besonderer Berücksichtigung von wünschenswerten Nicht-Standard-Features und nicht so wünschenswerten Standard-Features <mit'm Zaunpfahl a.k.a. Hals wink>. (2) Schau sicherheitshalber nochmal auf den letzten Kontoauzug. (3) Such Dir einen Händler mit gutem Draht zu Alembic und plaziere eine Custom Order.
     
  10. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 14.05.06   #10
    "unter besonderer Berücksichtigung von wünschenswerten Nicht-Standard-Features und nicht so wünschenswerten Standard-Features"

    was meinsten damit?
     
  11. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 14.05.06   #11
    Oder überprüfe deinen Kreditrahmen, was aber im Endeffekt auf das selbe 'rausläuft...

    Gruesse, Pablo
     
  12. likecliff

    likecliff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #12
    naja diese Alembics sind echt teuer, aber seit ihr sicher das es echt ein Alembic ist den er bei diesem Auftritt spielt? Er sieht mir irgendwie nicht so aus. Habt ihr mal Pics von Jasons Instrumenten die er On-Stage gespielt hat?? hehe sorry das ich so viel frage*g*
     
  13. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 14.05.06   #13
    rock_superstar hat es bereits gesagt, es ist definitiv ein Alembic Spoiler. Google die Bezeichnung mal und du findest auch genug Bilder, die du mit dem Video vergleichen kannst.

    Und für Bilder von Bässen, die er live benutzt, kannst du auch z.B. "Jason Newsted gear/equipment live" und ähnliche Suchbegriffe bei Google benutzen, da findest du auch einiges:
    http://www.musicfanclubs.org/metallica/jasoneqp.htm

    oder hier:
    http://www.allmetallica.com/info/equipment/jason.php

    EDIT: Da gibt's keine Bilder, aber du kannst ja auch einfach die Typ-Bezeichnungen googlen und so Bilder finden, wie gesagt.
     
  14. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 14.05.06   #14
    Um es "einfach" zu machen: alles. Die bieten eine reichliche Bandbreite von Optionen eh' schon zu jedem Modell, und auf Anfrage ist selbst die noch zu erweitern (kuck mal auf deren Message Board!). Nachdenken macht da zumindest schließlich auch Spaß.

    Ärger machen öfters mal korrodierende blanke Messing-Hardware und einfachere Hälse. Naja, kommt vielleicht auch drauf an. Zöge ich nach Atlanta, GA würde ich mich den ganzen Sommer lang auch nur noch am verkrümmen sein :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping