Jason Newsted's Bass im "King Nothing" Video

  • Ersteller M.U.Y.A.
  • Erstellt am
M.U.Y.A.
M.U.Y.A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
09.03.04
Beiträge
510
Kekse
195
Ort
Köln
Hallo!

Wie die Überschrift es schon verrät, suche ich den Namen des Basses, den Jason Newsted von Metallica im Video zu "King Nothing" spielt.

Das Video gibt es hier: metallicamp.de - Die Metallica Fanpage - Musik - Videos

Optisch sieht das Ding ziemlich nach Fender Jazz aus, aber das Design ist ja mindestens Tausend Mal kopiert worden und ich hab da auch nicht so die Ahnung von. In den Equipmentlisten, die ich von Jason gefunden habe, steht auch nirgends ein Fender als Livebass drin, ich bin aber ziemlich sicher, dass der Bass in dem Video identisch mit einem der Bässe ist, die er auf der DVD "Cunning Stunts" spielt (ich glaube bei der/den Zugaben, zumindest recht weit hinten, vorher spielt er bei manchen Songs einen sehr ähnlichen Fünfsaiter).

Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand (sei es über das Video, sowas können ja manche, oder über Wissen von sonstwo) mir helfen könnte.

Ich finde, der Bass klingt ziemlich gut (was ich jedoch mehr aus dem Cunning Stunts Auftritt ableite, denn niemand garantiert, dass der Bass im Video auch der im Studio war) und würde ihn gerne mal antesten, wenn er halbwegs bezahlbar ist (wovon ich nicht ausgehe, aber irgendwann wird auch so einer fällig).

Danke im Voraus,

greetz

M.U.Y.A.
 
Eigenschaft
 
Habs Video nich geguckt, aber ich meine er hätte mal Sadowsky im Jazz-Style gespielt.
 
kann das Video leider nicht schauen, weil mir da ein Codec fehlt öö Vox irgendwas. Naja was solls.

Ich würde auch auf den Sadowsky tippen, die sieht einem Fender schon sehr ähnlich (rangiert aber IMHO mehrere Nummern weiter oben als ein Fender)
 
Nullchecker schrieb:
Habs Video nich geguckt, aber ich meine er hätte mal Sadowsky im Jazz-Style gespielt.

habs auch nicht gesehen, aber ich bin mir fast sicher, dass er da nen Sadowsky JB spielt, da er den bei Metallica recht oft eingesetzt hat.
 
Okay, danke, sowas hatte ich befürchtet.

Gibts so nicht (mehr) zu kaufen und selbst wenn, wär es sauteuer. Naja, vielleicht mal, wenn ich ne Weltkarriere gestartet hab *g*

greetz

M.U.Y.A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben