Jason Newsted's Bass im "King Nothing" Video

von M.U.Y.A., 20.07.06.

  1. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 20.07.06   #1
    Hallo!

    Wie die Überschrift es schon verrät, suche ich den Namen des Basses, den Jason Newsted von Metallica im Video zu "King Nothing" spielt.

    Das Video gibt es hier: metallicamp.de - Die Metallica Fanpage - Musik - Videos

    Optisch sieht das Ding ziemlich nach Fender Jazz aus, aber das Design ist ja mindestens Tausend Mal kopiert worden und ich hab da auch nicht so die Ahnung von. In den Equipmentlisten, die ich von Jason gefunden habe, steht auch nirgends ein Fender als Livebass drin, ich bin aber ziemlich sicher, dass der Bass in dem Video identisch mit einem der Bässe ist, die er auf der DVD "Cunning Stunts" spielt (ich glaube bei der/den Zugaben, zumindest recht weit hinten, vorher spielt er bei manchen Songs einen sehr ähnlichen Fünfsaiter).

    Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand (sei es über das Video, sowas können ja manche, oder über Wissen von sonstwo) mir helfen könnte.

    Ich finde, der Bass klingt ziemlich gut (was ich jedoch mehr aus dem Cunning Stunts Auftritt ableite, denn niemand garantiert, dass der Bass im Video auch der im Studio war) und würde ihn gerne mal antesten, wenn er halbwegs bezahlbar ist (wovon ich nicht ausgehe, aber irgendwann wird auch so einer fällig).

    Danke im Voraus,

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 20.07.06   #2
    Habs Video nich geguckt, aber ich meine er hätte mal Sadowsky im Jazz-Style gespielt.
     
  3. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 20.07.06   #3
    kann das Video leider nicht schauen, weil mir da ein Codec fehlt öö Vox irgendwas. Naja was solls.

    Ich würde auch auf den Sadowsky tippen, die sieht einem Fender schon sehr ähnlich (rangiert aber IMHO mehrere Nummern weiter oben als ein Fender)
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 20.07.06   #4
    habs auch nicht gesehen, aber ich bin mir fast sicher, dass er da nen Sadowsky JB spielt, da er den bei Metallica recht oft eingesetzt hat.
     
  5. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 20.07.06   #5
    Okay, danke, sowas hatte ich befürchtet.

    Gibts so nicht (mehr) zu kaufen und selbst wenn, wär es sauteuer. Naja, vielleicht mal, wenn ich ne Weltkarriere gestartet hab *g*

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  6. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 20.07.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping