frage zum batteriebetrieb von BOSS FS-6

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
icymikey
icymikey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
12.01.09
Beiträge
234
Kekse
1.783
Ort
München
hey, ich benötige ein stereodoppelfußschalter und bin nach einigem stöbern auf dieses teil hier gestoßen:
http://www.musik-service.de/boss-fs-6-prx395743236de.aspx

da das ding anscheinend keinen anschluss für ein netzteil hat sondern nur batteriebetrieben werden kann, folgende frage:
ist die batterie nur für die LED-Funktion oder beeinträchtigt das auch die umschaltfunktion?
Klartext: wenn die Batterie leer ist, kann ich damit dann noch umschalten?
 
Eigenschaft
 
Die Antwort auf diese Frage hat mir Peter55 gegeben.
Jetzt nachzulesen ist sie z.B. in meiner Roland Bass-Amp-History (zu finden auf der Roland und BOSS Website).
Einfach auf "Downloads" klicken: http://www.rolandmusik.de/produkte/CUBE-100_BASS/index.php

Oder im Musiker-Board ...
Ja, die Batterie macht mehr als nur "Licht an/aus". Der/das FS-6 arbeitet mit einer richtigen Elektronik.
Es gibt aber eine Power-LED, die auch den Batteriestatus anzeigt.

Mehr zum FS-6 in der History ...

Gruß
Andreas
 
danke.
ich mag irgendwie keine geräte, die nur mit einer batterie betrieben werden können. ich hab da immer das ungute gefühl, dass sie genau dann leergehen, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann (z.B. auf der Bühne)
 
Brauchst Du denn Fußtaster oder Fußschalter?
Für welchen Amp?

Je nach Amp gibt es ja auch zu FS-5U und FS-5L Alternativen. Die funktionieren übrigens beide mit und ohne Batterie ...

Gruß
Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben