Boss FS-6 - wielange hält Batterie? Alternative Bespeco-VM-32 für GT-10 tauglich?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.004
Kekse
4.559
Hallo,


weiß jemand von Euch wie lange die Batterie im Boss FS-6 Doppelfußtaster hält, wenn man den Klinkenstecker nicht abzieht?


Als Alternative bin ich auf den Bespeco-VM-32 gestoßen.

http://www.musikhaus-korn.de/fr/Bespeco-VM-32-Doppelfusstaster.html

Kommt der in Verbindung mit einem Y-Klinkenadapter für's Boss GT-10 in Frage?

Danke im voraus
Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
Tolles Design, gute Funktion, aber dermassen beschissen konstruiert... Kauf das Teil nicht. Das gilt für die ganzen Boss Schalter dieser Serie.
Die Batterien halten nicht lange, klingt das Gerät plötzlich nach Furz aber ist noch am leuchten. Dafür hats ein richtig doof verschraubtes Batteriefach welches sicherstellt, dass du wirklich auch die Krise schiebst wenn du vor dem Gig verzweifelt nach einem Schraubendreher suchst, nur weil du nach einer Bandprobe das Kabel stecken gelassen hast.

Ich finde, solche Konstruktionen sollten verboten werden. Hab den A-B Schalter genau einen Gig gebraucht und dann weg damit.
 
Tolles Design, gute Funktion, aber dermassen beschissen konstruiert... Kauf das Teil nicht.

***

Ich finde, solche Konstruktionen sollten verboten werden. Hab den A-B Schalter genau einen Gig gebraucht und dann weg damit.


Tatsächlich ein grosses Problem bei allen Anbietern, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, um es freundlich auszudrücken...

Die Behringervariante ist aber noch gruseliger. Ich habe 2 AB200, die beide überhaupt kein Batteriefach besitzen und das Öffnen des Gehäuses geradezu zwingend zu Schäden der Platine führen muss!

Mein direkter Vergleich zwischen Boss und Behringer ist hier zu lesen.

Zusätzlich haben beide Behringer AB200 -seit Lieferung- die extrem schlechte Angewohnheit Batteriesaft zu saugen (erkennbar an den leuchtenden LEDs), obwohl kein 6,3mm Klinkenstecker eingeführt ist, d.h. die Batterie wird auch dann entladen, wenn die Teile im Case lagern. :bad:

Die Bespecos hatte ich nie unter den Füssen, sehen aber schon rein optisch äusserst "billig" aus (zuviel Plastik und das zum Preis eines Boss).


Bleibt unterm Strich:

hier ist eine grosse Marktlücke für jeden Hersteller, der endlich mal vernünftige Qualität abliefert und die Boss-Versionen gehören noch zum Besten, was der Markt aktuell (und seit Jahren) hergibt.

Das heisst aber noch lange nicht, dass die Teile nicht verbessert werden können.

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit* falscher Thread, pardon!
 
Verzeiht bitte wenn ich mich einmische, zumal der Thread ja schon ein wenig älter ist.
Aber ich habe mit absolut 0 Problemen zwei FS-6 im Einsatz und bei beiden einfach einen Battery Clip Converter statt einer Batterie verwendet (einer selbst gelötet, einer war beim Visual Sound Spot 1 Netzteil im Set dabei).
Gibts aber auch alleine:
http://www.visualsound.net/index.php/products/pedal_power_supplies/battery_clip_convertor

LG
anders


Super Tipp, danke.
Mußtest Du dazu etwas bohren, oder passt das Kabel des Adapter irgendwo durch?


Hans
 
Ja ein kleines Loch in den Batteriedeckel. Das hätte zwar grundsätzlich gereicht, aber als elender Perfektionist hab ich dann noch mit einem Teppich-/Stanleymesser einnen kleinen Kanal in den Gummiboden des Pedals geschnitten, damit das Kabel hinten raus kann. Schwarzes Isolierband drüber und gut isses.
Aber wie gesagt, Loch in Batteriedeckel, oder Batteriedeckel komplett weglassen hätte auch gereicht!

Liebe Grüße
 
Merci für den Tipp,

ich habe jetzt zumindest folgendes gemacht:

Boss FS6 schalter.jpg

Damit entfällt zumindest das lästige Abstöpseln. Schalter kurz umgelegt und gut is.
Wenigstens schön, dass das FS-6 eine Poweranzeige hat. Somit fällt sofort auf, wenn es an ist.

Hans
 
Nur zur Info - mir ist der Batteriebetrieb mittlerweile zu blöd geworden und bin auf 2x Boss FS5-U mit Y-Adapterklinkenkabel umgestiegen. Hab zwar keine LED-Anzeige mehr, dafür aber auch keine Batterie mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben