Frage zum Einbau eines Killswitches

  • Ersteller Bischof86
  • Erstellt am
Bischof86
Bischof86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
16.10.12
Beiträge
161
Kekse
751
Guten Morgen zusammen

Ich hab mal eine Frage zur Verkabelung eines Killswitches.
Und zwar würde ich gerne den tonepoti des bridgehumbuckers meiner Les Paul durch einen Druckschalter ersetzen.
Jetzt hab ich den gestrigen Abend damit verbracht mir den Workshop durchzulesen und ich will eigentlich nur wissen ob ich das jetzt richtig verstanden habe oder ob ich nen Denkfehler habe.
So wie ich das verstanden habe, muss ich wie folgt verbinden wenn ich den Killswitch mit beiden Tonabnehmern nutzen will:

(Humbucker sind mit einem dicken "Metallummantelten"(?) Kabel)

- Beide Humbucker ans jeweilige Volumepoti (lassen)
- Neck Humbucker von Volume zu Tone (lassen)
- bridge tone ablöten
- von den volumepotis zum toggleswitch
- vom toggle zum Killswitch
- von Killswitch zur Outputjack und Masse

Hab ich da jetzt was vergessen? Also im Prinzip (grob ausgedrückt) nur den Killswitch zwischen toggle und Outputjack löten?
 
Eigenschaft
 
Nein, so gibt das nur brummen, wenn Du lediglich das Signal unterbrichst.
Im Prinzip musst Du nur, den Outputjack kurzschließen, d.h. am einfachsten Hot und Masse mit dem Killswitch verbinden. Fertig.
 
Ok DANKE für deine Antwort und die damit eingehende Mühe jemand anderem zu helfen, aber erklär es bitte dass es auch ein schlosser versteht ;)
Ich meine, welches Hot. Bin noch nicht ganz so firm in gitarrentechnik.
 
Einfach die beiden Kabel die an die Ausgangsbuchse gehen, so an den Taster löten, das der Taster die beiden Kabel bei Druck verbindet.

Hab dir eine kleine Skizze erstellt, verstehst wie wir das meinen?

Deine Buchse hat 2 Kabel, daran einfach Parallel den Schalter anschließen, so das du die Buchse beim Schalter drücken kurz schliesst.
Also den Schalter einfach an die beiden Kontakte anlöten die deine Buchse hat.
Die beiden Kabel die zu den Tonabnehmern und zur Erde (Potigehäuse wahrscheinlich) gehen natürlich auch dran lassen.
 

Anhänge

  • Killswitch.jpg
    Killswitch.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 198
Einfach die beiden Kabel die an die Ausgangsbuchse gehen, so an den Taster löten, das der Taster die beiden Kabel bei Druck verbindet.

Hab dir eine kleine Skizze erstellt, verstehst wie wir das meinen?

Deine Buchse hat 2 Kabel, daran einfach Parallel den Schalter anschließen, so das du die Buchse beim Schalter drücken kurz schliesst.
Also den Schalter einfach an die beiden Kontakte anlöten die deine Buchse hat.
Die beiden Kabel die zu den Tonabnehmern und zur Erde (Potigehäuse wahrscheinlich) gehen natürlich auch dran lassen.

Genau!
..muss ich ja nichts mehr schreiben! ;)
 
Hi und danke für die ausführliche Antwort.
Also ich habe jetzt den einen Kontakt vom Switch mit dem einen Kontakt der Buchse und die jeweiligen anderen auch verbunden.
Also
Switch an Buchse
und
Switch an Buchse

Mehr erstmal nicht. Also die Funktion ist gegeben aber ich hab jetzt das Mega brummen/Rauschen.
War jetzt das was ich aus der Zeichnung entnommen habe. Was kann ich tun? Oder ist das falsch gewesen was ich gemacht habe?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So sieht meine Klinkenbuchse von Werk aus wenn das was zur Sache tut. Weil meine Kontakte der Buchse auch verbunden sind von Werk aus. Spielt das ne Rolle?
image.jpg
 
Irgendwo Kontakt wo keiner sein sollte? Schau mal ganz genau hin, oder hau mal paar Fotos raus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben