Frage zum FX - Eingang/Ausgang

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe den Behringer V-AMP2 dort lasse ich über den AUX - Eingang einen MP3 Player laufen, wo ich dann die Gitarre zu spiele. Jetzt ist es natürlich so, dass der MP3 Player über das Reglerrad an der Rückseite (AUX-Lautstärke) und dem Mastervolumen regle. Der Nachteil ist, dass ich dann das Gitarrensignal auch "wegregele". Und beide Sachen, leider über den kompletten Kopfhörer laufen, ist zwar gewöhungsbedürftig aber es funktioniert. So nun endlich zu meiner Frage. Ich möchte mir den Behringer vt100fxh Virtube zulegen. Das Teil hat einen FX-Loop. Nun möchte ich wissen, wenn ich den MP3 an den FX-Loop anschließe ob ich dann auch dazu spielen kann, so wie beim Vamp2 und ob ich dann wenn der Player über den FX läuft, die Lautstärke von Player und Gitarre getrennt regeln kann? Bekomme ich dann auch die Beiden (Gitarre & Player) getrennt auf meinem Kopfhörer? Also Player Links und Gitarre Rechts oder natürlich umgekehrt. Oder muss ich mir für diesen Zweck extra eine Loopstation zulegen? Vielen Danke für Eure Hilfe im Voraus. lg Deputy_John
 
Eigenschaft
 
Hallo DEPUTY_JOHN,

es gibt einen Test auf amazona.de: amazona.de Test Behringer Vrtube T100 FXH. Auf dieser Seite wird auch die Front Panel Belegung erläutert.
Wenn die Angaben stimmen, hat der Amp einen eigenen MP3-Eingang auf der rechten Vorderseite. Rein damit und gut is.
Abhören kannst du das ganze über den Kopfhörerausgang ebenfalls auf der rechten Frontseite.

Grundsätzlich hat ein MP3-Player einen anderen Signalpegel als ein FX Loop am Amp (der hat idR Line-Pegel).
AUX In oder eben MP3-IN sind für so was vorgesehen, alles andere klappt idR gar nicht und klingt mies.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben