CD Player an den FX-Loop?

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo Musikergemeinde, ich habe den Behringer VT100FXH der hat einen CD-In Eingang und einen FX-Loop. Wenn ich nun beim Üben den CD-Player bzw. MP-3 Player an den CD-In anschließe kann ich zusammen mit der Musik vom Player üben. Nun hat das ganze einen Nachteil, wenn ich die Lautstärke regeln will, was bei dem Gerät nur über Master geht, werden Player und Gitarre gleichzeitig lauter oder leiser. Nun habe ich mir gedacht, das ich den Player auch über den FX-Loop anschließen kann, weil der sich in der Lautstärke separat regeln lässt. Nun wollte ich gerne wissen, ob das machbar ist oder ob ich am FX-Loop nur Pedale anschließen kann? Ich meine damit, ob das vom Signal her geht ohne dass dabei etwas kaputt geht, und ob der Player eventuell eine andere Signalgebung hat als die Pedale. Danke im Voraus: Deputy_John
 
Eigenschaft
 
Kaputt machen kannst du da nichts und funktionieren sollte es auch.

Ist der Loop seriell oder parallel?
Bei einem seriellem Loop könnte es sein das der Regler aber das gesammte Signal regelt, also auch wieder die Gitarre.
Mußt du ausprobieren.
 
Ich habe das mal mit dem AMT Stonehead probiert, dieser Amp hat einen Drehschalter um im Loop zwischen seriell und parallel zu überblenden. Klanglich war das Ergebnis aber so schrecklich dass ich es habe sein lassen.
 
egal wie man es macht, klanglich wird es nur Müll.
Da ist man besser mit einer Stereoanlage aufgehoben.
Alte gebrauchte kosten in der Bucht nicht viel.
 
Danke für die Antworten und Tipps. Ich werde mir den Behringer Xenyx 802 zulegen. lg
 
ja. hat dein amp einen line out? sonst brauchst du zusätzlich noch eine di box (z.b. behringer gi-100, die hat ne speaker sim) damit das funktioniert.
 
jo das funktioniert, dann brauchst du keine di box. den mp3 player könntest du auch an den line in hängen wobei das klanglich dann nicht so die erfüllung sein dürfte.
 
Hallo [E]vil, kann ich auch den 802 an den Line-in (CD Eingang) anschließen und dann an den 802 der MP3-Player??
 
Zuletzt bearbeitet:
wär möglich, aber sinnlos.
 
Warum sinnlos? :nix:
 
weil du damit nichts machen kannst als den pegel vom mp3 player zu verändern und das kannste auch am player selbst
 
Ich habe den Player aber schon auf Maximum......uuuuuuups merke gerade, das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. Ich will das Signal so regeln können, dass ich auf dem Kopfhörer, auf dem einen Ohr den Player habe und auf dem anderen meine Gitarre.
 
hab ich auch mal gemacht aber gemischt funktioniert besser. musst du ausprobieren. jedenfalls hängst du dann den mp3 player und den amp mittels kopfhöreranschluss an fdas behringer pültchen und der drops ist gelutscht.
 
Wenn du die beiden Signale auf jeweils ein Ohr legst, wirst du keinen Spaß haben, das ist zu ungewohnt und stresst mehr als es nützt. Wenn, dann eine 60/40 40/60 Mischung links/rechts, dann kannst du ganz gut mit einem Ohr auf die Details der jeweiligen Quelle achten und hast trotzdem ein vernünftiges Hörerlebnis. Noch besser sind zwei getrennte Quellen im Raum, also Amp und Stereoanlage. Aber letzeres hat ja heutzutage kaum noch jemand ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben