Frage zum Re-Amping - Qualitätsverlust des Signals

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
475
Kekse
143
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche über Re-Amping mehrere Gitarrenspuren aufzunehmen.

Dazu verwende ich meinen Recording Preamp (Damage Control Demonizer), eine passive DI-Box von Palmer, Audiokarte M-Audio Delta 1010lt und als Sequencer Cubase SX.

Wenn ich mit dem Demonizer vom Recording Output direkt in die Audiokarte gehe, ist der Sound so wie ich ihn haben will. Beim Re-Amping gehe ich von der Gitarre in die DI-Box und von da aus über XLR in die Audiokarte, dann nehme ich das Gitarrensignal clean auf. Schließlich kommt das aufgenommene Signal in meinen Demonizer, aber leider mit Qualitätsverlust. Bei den Palm mutes ist es nicht mehr so saftig und knackig wie wenn ich direkt über den Demonizer aufnehme. Habe versucht mit 0db und 30db dämpfung zu recorden. Bei der Dämpfung habe ich zu wenig gain und bei 0 db klingt es muffig.

Ist es generell so, dass ein Soundverlust stattfindet oder benötige ich bessere Kabel, bessere Di-Box o.ä.?

Wäre für Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
475
Kekse
143
Hey,

Hab meinen Boss NS-2 Noise Suppressor genommen. Wusste erst nicht ob ich das richtig verstanden habe mit dem Impedanzwandler.. Hab´s einfach ausprobiert. Es klingt jetzt so wie´s soll.

Gitarre -> Boss NS-2 -> Di Box -> Audiokarte

Von da aus das Cleansignal in meinen Preamp. Vielleicht hast du es auch anders gemeint, aber bei mir funktioniert es so :D

Vielen Dank!
 
georgyporgy
georgyporgy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.773
Kekse
14.978
Ort
Kiel
Gitarre -> Boss NS-2 -> Di Box -> Audiokarte
Von da aus das Cleansignal in meinen Preamp. Vielleicht hast du es auch anders gemeint, aber bei mir funktioniert es so :D

...so hatte ich es gemeint.

Gerngeschehen... :)

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben