frage zum Rose of sharyn Riff

von nermin, 07.11.06.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 07.11.06   #1
    Hallo, spielt man den ersten Riff bis nach den Hammer Ons/Pull Offs mit Wechselschlag oder mit Downstrokes. Denn die Downstrokes kann ich nicht ganz so schnell und darin schnellerzuwerden ist sehr schwer...Gruß
    nerm

    Edit: Hat sich erledigt. Der Drummer hat nur wie immer viel zu schnell gespielt. kann gelöscht werden.
     
  2. DaEnno

    DaEnno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    jetz in Leipzsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 08.11.06   #2
    tja... also ich hör sowat nich raus... und wennde zu lahm bist, einfach üben und wenn kein bock auf üben einfach mit wechselschlag spieln!

    das riff is irgendwie voll ulkig... kann sein dass ich des falsch spiel, aber ich hab dann immer den ringfinger im 8. bund der c saite und den zeigefinger im 5. bund der g-saite... ich krieg des immer nich hin, dass die untere saite dann klingt... kommt oft wat harmonic-ähnliches raus... ich elender verkacker *heul*
     
  3. DaEnno

    DaEnno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    jetz in Leipzsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 08.11.06   #3
    aaah pisse, meinst du dat aller erste riff-ding in dem song? dat spielt man mit downstrokes denksch, weil das sonst kaum ballert...
     
  4. P-MaN

    P-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 08.11.06   #4
    nimm doch den kleinen finger von der c-saite, wenn du den ton auf der g spielst..so mach ich das auch, und mit der richtigen technik gibts auch keine nebengeräusche
     
  5. DaEnno

    DaEnno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    jetz in Leipzsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 08.11.06   #5
    mein kleiner finger isn krüppel beim gitarre spieln... der kann echt nischt^^ liegt wahrscheinlich daran, dass ich den viel zu selten einsetze... ma trainieren, das fingerli...
     
  6. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 24.11.06   #6
    Ich nehme jetz einfach mal den Bestehenden Thread hier für meine Frage...

    ich will den selben Song spielen, hab aber ne Frage zum Fingersatz bei folgendem Teil (rote Klammer:
    [​IMG]

    könnt ihr mir sagen welchen Fingersatz ich da am besten für nehme?
     
  7. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 24.11.06   #7
    grundton mit dem zeigefinger, statt 8ter bund auf der e saite lieber erster bund auf der a saite (weiß dat tuning von denen nich ;)) und der rest halt so wies dir unter de finger kommt :D
     
  8. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 24.11.06   #8
    Also das Lied is in Drop C,

    mir is beim spielen aufgefallen dasses mit nem Barré am besten geht...

    trotzdem danke für die Hilfe ;)
     
  9. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 24.11.06   #9
    meinst zumbeispiel die sachen die auf der höheren und auf der tieferen c saite im ersten bund liegen? wenn ja dann wär alles andere als barree auch unnötige fingerbrecherei :D
     
  10. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 24.11.06   #10
    genau das mein ich :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping