frage zum Rose of sharyn Riff

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Hallo, spielt man den ersten Riff bis nach den Hammer Ons/Pull Offs mit Wechselschlag oder mit Downstrokes. Denn die Downstrokes kann ich nicht ganz so schnell und darin schnellerzuwerden ist sehr schwer...Gruß
nerm

Edit: Hat sich erledigt. Der Drummer hat nur wie immer viel zu schnell gespielt. kann gelöscht werden.
 
Eigenschaft
 
tja... also ich hör sowat nich raus... und wennde zu lahm bist, einfach üben und wenn kein bock auf üben einfach mit wechselschlag spieln!

das riff is irgendwie voll ulkig... kann sein dass ich des falsch spiel, aber ich hab dann immer den ringfinger im 8. bund der c saite und den zeigefinger im 5. bund der g-saite... ich krieg des immer nich hin, dass die untere saite dann klingt... kommt oft wat harmonic-ähnliches raus... ich elender verkacker *heul*
 
aaah pisse, meinst du dat aller erste riff-ding in dem song? dat spielt man mit downstrokes denksch, weil das sonst kaum ballert...
 
kann sein dass ich des falsch spiel, aber ich hab dann immer den ringfinger im 8. bund der c saite und den zeigefinger im 5. bund der g-saite... ich krieg des immer nich hin, dass die untere saite dann klingt

nimm doch den kleinen finger von der c-saite, wenn du den ton auf der g spielst..so mach ich das auch, und mit der richtigen technik gibts auch keine nebengeräusche
 
mein kleiner finger isn krüppel beim gitarre spieln... der kann echt nischt^^ liegt wahrscheinlich daran, dass ich den viel zu selten einsetze... ma trainieren, das fingerli...
 
Ich nehme jetz einfach mal den Bestehenden Thread hier für meine Frage...

ich will den selben Song spielen, hab aber ne Frage zum Fingersatz bei folgendem Teil (rote Klammer:
rose.JPG
http://www.gwebspace.de/chaosschlumpf/rose.JPG

könnt ihr mir sagen welchen Fingersatz ich da am besten für nehme?
 
grundton mit dem zeigefinger, statt 8ter bund auf der e saite lieber erster bund auf der a saite (weiß dat tuning von denen nich ;)) und der rest halt so wies dir unter de finger kommt :D
 
Also das Lied is in Drop C,

mir is beim spielen aufgefallen dasses mit nem Barré am besten geht...

trotzdem danke für die Hilfe ;)
 
meinst zumbeispiel die sachen die auf der höheren und auf der tieferen c saite im ersten bund liegen? wenn ja dann wär alles andere als barree auch unnötige fingerbrecherei :D
 
genau das mein ich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben