Frage zum rythmischen abstoppen!

von UnHoLy, 28.02.08.

  1. UnHoLy

    UnHoLy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Marl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hey,
    ich weis theoretisch schon wie man deadnotes spielt, dennoch kann ich das hier nicht ganz nachvollziehen: http://youtube.com/watch?v=LbNHOTlPiLQ

    Isn netter song, und ne interessante spielart, würde gerne wissenwie das genau mit diesem "rythmischen abstoppen" funktioniert. Macht man das nun bei dem Somg mit der rechten oder linken hand, das kann man nämlich in dem Video nicht erkennen?

    Vielen Dank im vorraus :great:
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    5.151
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.440
    Kekse:
    51.047
    Erstellt: 28.02.08   #2
    davon abgesehen, dass der kerl nicht so wirklich den rhytmus des originals trifft:

    der stoppt mit der rechten hand ab. du musst ja alle seiten stillkriegen.
    das würde mit der linken hand nicht so super klappen...

    üben kannst du sowas indem du immer einmal nen akkord anschlägst und dann abdämpfst. mit der zeit wird das schnell flüssig.
     
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    14.197
    Erstellt: 29.02.08   #3
  4. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    30.01.17
    Beiträge:
    2.930
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    207
    Kekse:
    12.071
    Erstellt: 07.03.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping