Frage zum Sattel

  • Ersteller Norm0815
  • Erstellt am
N
Norm0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
07.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Vielleicht ist es ein bisschen eine blöde Frage, aber ich spiele noch nicht so lange und daher ist sie wahrscheinlich gerechtfertigt. Heute ist mir ein Detail an meiner Gitarre (Epi LP) aufgefallen:

Mir ist aufgefallen, dass sich der Sattel gegen das hohe E hin verjüngt, das heisst dass es dort nicht so hoch ist, wie beim tiefen E. Ist das normal?
 
Eigenschaft
 
Das ist völlig in Ordnung.
Die Saiten haben abhängig von ihrer Stärke ein unterschiedliches Schwingungsverhalten, die tiefe E-Saite braucht daher mehr Platz zum schwingen und daher auch mehr Abstand zwischen Sattel und Griffbrett als die hohe E-Saite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben