Sattel loose

  • Ersteller Allaton
  • Erstellt am
A
Allaton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
01.11.05
Beiträge
170
Kekse
1
Hi,

Ich bin bei Gitarren Hardware ein ziemlicher Neuling. Aber bei meiner Explorer ist der Sattel loose. Fällt mir jetzt zum ersten mal auf weil die tiefe E-saite gerissen ist. Das heißt der Sattel bewegt sich einfach ein Stück nach unten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Oder sorgt normalerweise der Druch der E-saite dafür dass sich der Sattel nicht bewegen kann?
Was soll ich nun dagegen tun? Festleimen, kleben?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich bin bei Gitarren Hardware ein ziemlicher Neuling. Aber bei meiner Explorer ist der Sattel loose. Fällt mir jetzt zum ersten mal auf weil die tiefe E-saite gerissen ist. Das heißt der Sattel bewegt sich einfach ein Stück nach unten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Oder sorgt normalerweise der Druch der E-saite dafür dass sich der Sattel nicht bewegen kann?
Was soll ich nun dagegen tun? Festleimen, kleben?

lose!!!

ab in den fachhandel, 10€ zahlen und gut. um was für eine explorer handelt es sich denn und aus welchem material ist der sattel?
 
Wenn der Sattel lose ist, helfen zwei kleine Tropfen Sekundenkleber, um ihn wieder zu fixieren.

Die Saiten üben genug Druck aus, um eine ausreichende Kopplung mit dem Hals zu erzeugen. Der Kleber verhindert nur, daß der Sattel seitlich auf die "Wanderschaft" geht.

Mit dem Kleber aber bitte vorsichtig sein, denn der Sattel ist ein Verschleißteil. Wer ihn in einem Meer von Kleber versenkt, wird später unter Umständen ein Problem haben, den Sattel ohne Schäden am Hals entfernen zu können.

Ulf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben