Frage zum Stairville mh 575

  • Ersteller Dj Zeili
  • Erstellt am
D
Dj Zeili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
28.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo!

Hat irgendwer schon Erfahrung mit dem Stairville Mh 575?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal willkommen hier im Forum.

Ich habe den MH 575 S selber bei mir rumstehen. Ich benutze ihn für Partys und Schulveranstaltungen.
Ich habe ihn seit gut einem Jahr und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Für sein Geld ist er auf jedenfall gut zu gebrauchen.
Stairville ist zwar nicht der Top Hersteller, aber für Partys, etc. reicht er auf jeden Fall.
Ein Nachteil ist z.b. dass das Dreifachprisma schlecht ausgeleuchtet ist.

Für was brauchst du dem MH eigentlich?
 
Im Vorraus mal danke für die Antwort!

Die Moving Heads sind eigentlich für den Verleih gedacht für Zeltfeste etc.
(200-1000 Personen)
Ich bin im Überlegen ob ich mir eine Msd 250 oder 575w Anlage kaufen soll

Bsp.
Die 250w Anlage besteht aus! Einzelpreis
6xMoving Head(Futurelight Dj Head 250) 659.-
6xScanner(Futurelight Dj scan 260) 369.-


oder 575w Anlage
6xMoving Head(stairville mh 575) 699.-
6xScanner(Futurelight Dj Scan 600) 555.-

Für welche Lichtanlage würdest du dich Entscheiden!
 
also für den Verleih sind die jetzt aber net geeignet...

Kommt zwar noch drauff an, was du unter "Verleih" verstehst, aber da würde ich ehr zu Ypocs, Robe oder MAC's greifen...
 
Da gebe ich jw-lighting recht. Für Verleih würde ich dir die Stairville auch nicht empfehlen...
 
Für den "Verleih" ist der geeignet! juristisch ist der Verleih nämlich kostenlos und dafür würde ich ihn nehmen! ;)

Vermieten würde ich das Ding allerdings nicht, dafür wär er mit zu störanfällig ;)
 
Hei
Gut zu wissen das der Stairville nicht dafür geeignet ist!
Nur weiß ich nicht ob ich mir jetzt eine 250w oder eine 575w Anlage kaufen soll?

was würdet ihr tun?

Danke für eure Antworten!
 
Das ist eigentlich geschmackssache...
Die 575 er Anlage ist eben lichtstärker, aber du brauchst eben viel Strom. Ích würde mir die 250 er Anlage kaufen.

der DJ head 250 gefällt mir soweit auch ganz gut.
 
Okay wenn es VAs bis 1000 Leute sind, dann braucht ihr auf jedenfall 575 Watt.
Wenn du die Dinger auch verleihen willst, dann brauchst du auf jeden Fall qualität und da gehts nichts unter 1000 €.

Bei den MHs würd ich entweder den JB Lighting Varyscan P-6 oder den GLP YPOC-575 empfehlen.

Als Scanner kann ich den Robe Scan 575 XT empfehlen.

Wenn ihr diese Geräte kauft, wenn vorerst auch nur je 4, so werdet ihr in Zunkunft keine Probleme mit der Technik haben.
 
Den Varyscan P-6 kann ich auch empfehlen. Gute Qualiät und schöne Effekte. Der ist sein Geld auuf jeden Fall wert.
 
Hallo!

Ich werd mir vorerst die 250w Anlage kaufen!
Der eine Unterschied ist das ich mich bei den Scannern für den FUTURELIGHT PSX-250
entschieden habe!


Ach übrigens ich war letzte Woche im Empire St.Martin/OÖ/(Disco) die haben wohl die
geilsten Moving Heads in Punkto Lichtausbeute,Farbmischung,Gobos und die weichen Fahrten ganz zu schweigen die ich je gesehen habe.Nähmlich sind es die High End System Studio Spots 575 Cmy.Angeblich sollen die dort die modernste Lichtanlage in ganz Mittel Europa besitzen!
 
Hallo!

Ich werd mir vorerst die 250w Anlage kaufen!
Der eine Unterschied ist das ich mich bei den Scannern für den FUTURELIGHT PSX-250
entschieden habe!!

Großer Fehler... was machst du, wenn du 1000 Leute hast. Sollen dann hinten in der Halle 10 Lux ankommen?!
Kauf dir lieber auch Qualität, denn Futurelight kommt ,wie Eurolite, aus dem Hause Steinigke und is auch nicht gerade sehr empfehlenswert. Um genau zu sein:
Für den Preis bekommt man deutlich bessere Qualität.
 
Kommt drauf an:

Wenn du viele VAs mit 200-500 Personen hast ist die 250 er Watt Anlage besser geeignet und bei VAs ab 600 Personen sollte man schon über 575 Watt nachdenken...

Also ich meine für 200-500 Leute ist eine 575 Anlage sicher auch gut geeignet, jedoch von Stromverbrauch und von Kosten deutlich höher.
 
Jedoch von Stromverbrauch und von Kosten deutlich höher.

Stromverbrauch?! Das ist das letzte woran ein VA Techniker denkt.
Ja aber einen JB Lighting kann man 2 Jahrzehnte durch die Weltgeschichte schleppen. Das wird man mit einem Futurelight nie können, es sei denn, man behandelt ihn wie einen Diamanten im Wert von 500 Millionen Euro.

Deswegen sag ich jetzt nur noch: Lieber etwas gutes kaufen, anstatt zwei mal etwas billiges.

Und jetzt werd ich hier mal raushalten, da sich der Threadersteller nun entscheiden muss.
 
Stromverbrauch?! Das ist das letzte woran ein VA Techniker denkt.
Tatsächlich? Wir erstellen vor jeder Veranstaltung einen genauen Plan über die Stromverteilung.
Hierbei fließt unter anderem ein wieviel die Einzelgeräte verbrauchen und vor allem welche Anschlüsse in der Location zur Verfügung stehen.
Was bringts mir mit zwölf Heads der 575W-Klasse, vier Audience Blindern (gesamt ca. 90A) und sechs 6er-Bar's PAR 64 A1 500W vorzufahren
wenn in der Location grade mal ein 32A-Anschluss zur Verfügung steht?

Für den Threadersteller hieße dies im konkretem Fall:
12 x 575W = 30A Hier werden mindestens zwei 16A-Phasen benötigt. Also zwei getrennte Schuko-Kreise oder ein 16A CEE-Anschluss.
12 x 250W = 13A Bei dieser Lösung kommt man mit einer 16A-Phase (einem Schuko-Kreis) aus und hat noch Luft nach oben.

Letztendlich würde ich i.d.R. stets mindestens 575W-Geräte empfehlen wenn es um die Vermietung geht.
Dreht es sich letztendlich aber eh nur um Einsätze in Kneipen und kleinen Sälen könnte es mit dem Strom sehr eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch der Meinung. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben