Frage zum Stimmgerät Speed Guitar Tuner-IMT101 ?

Seever
Seever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.08
Registriert
21.12.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hey Leude,
ich hab ne frage bezüglich meines Stimmgeräts. Wenn ich meine Gitarre im
Standarttuning stimm hab ich keine Probleme, aber wenn ich einstell, dass ich nen
Halbton tiefer stimmen will funktioniert das nur bei der Tiefen E und A Saite, die anderen
Saiten sind, wenn ich nach dem Gerät geh völlig falsch. Muss ich die Herzzahl von 440
erniedrigen damit alle Saiten richitg gestimmt werden ? Ich stell halt immer ein b auf
dem Gerät ein, aber da funktionieren wie gesagt nur die zwei tiefen Saiten...
 
Eigenschaft
 
veraender an den 440 hz einfach gar nichts und stimm solange runter bis da entweder Eb oder D# steht! so machs ich immer! geht auch viel schneller :) und das klappt dann auch mit allen saiten
 
kann es sein dass das ding vielleicht nicht chromatisch ist?
 
hmm ne steht hier zumindest anders: Link
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben