Frage zum Thema Loadbox

  • Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
P
painkiller88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
17.01.07
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hallo
ich recorde mein Peavey 6505 mit einer Loadbox. und zwar dem Two notes Torpedo Captor.
Nachträglich bearbeite ich es mit Ownhammer Mesa 4x12 Cabs mit dem VST Plugin Wall of Sound.
Das Ergebnis ist ok aber ich habe schon bessere Ergebnisse gehört, z.bsp hier mit der Torpedo Live


Nun meine Frage: Wird mich diese Torpedo Live klanglich weiter bringen oder reicht mir der Captor aus?

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Hi, also ich bin vor einer Woche auf den Captor umgestiegen (Faulheit siegt, kein rumgestelle mehr von Mikrofonen).
Ich war am Anfang echt unglaublich enttäuscht! es klang künstlich, kalt, wummerig.
die Ownhammer habe ich auch getestet und für uncool befunden. Tatsächlich nutze ich drei Sound die ich mir in einigen Stunden zusammengebastelt habe. Es kommt ganz darauf an, was für einen Sound du möchtest.
Einen ziemlich überproduzierten Sound erarbeite ich in dem Arcade Modus. Die Mesa Stock box, glaube Sm7b oder eines der Kondensator Mikrofone. und etwas Kompression, Harmonie, und Oben auf Modern stellen.

Des Weiteren im Simulationsmodus, ein Mix aus der Friedmann und der Mesa, wieder Mikrofone Schecken.
Die Friedmann mehr mitten betont eingestellt (u87), die Mesa mit mehr höhen und Bässen (glaube wieder sm7b).
Minimal mit dem Exciter hinterher und fertig.
Da ich gewisse Sounds die ich produziert habe sehr geil finde, habe ich einfach meine Gitarrenspuren analysiert und mit einem EqMatch angepasst.
Bombig! Neue Sounds und alte zusammen.

Der ganze spaß nimmt halt wirklich Zeit in Anspruch. Ownhammer und Glennfricker Kram haben mich einfach nicht befriedigt.
Wenn du möchtest kann ich dir eins zwei screens davon schicken.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben