Rauschen Mesa Boogie Express

M
müsli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
12.10.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

habe mir vor ca. 1,5 Jahr gebraucht einen Mesa Boogie Express 5:25 (ohne plus) gekauft. Der Amp gefällt mir auch sehr gut, leider gibt er ein doch recht wahrnehmbares Rauschen von sich (vor allem im "Burn" Modus). Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass das Rauschen bei dem Amp scheinbar normal und konstruktionsbedingt ist.
Da mich das Rauschen nicht stört (vor allem bei niedrigeren Lautstärken) habe ich keine weiteren Schritte unternommen. Soweit so gut.

Nun habe ich mir letzte Woche ein Two Notes Torpedo Live gegönnt (zum Aufnehmen und leisem Üben). Verwende das Torpedo als Loadbox, das heißt, es ist am Speaker-out des Amps angeschlossen und siehe da: Das Rauschen ist komplett verschwunden, dass heißt weder über Kopfhörer (übers Torpedo) noch über PC hörbar.

Nun meine Frage: kann es sein, dass das Rauschen durch den im Combo verbauten Speaker (defekt?!) verursacht wird und nicht, wie von mir ursprünglich vermutet, in der Vor- bzw Endstufe entsteht? Wenn das Rauschen im Verstärker selbst entsteht müsste es doch auch über das Torpedo hörbar sein oder liege ich da falsch?

LG
Müsli
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nein, das Rauschen entsteht im Amp.
Weshalb du es über den Torpedo nicht hörst, ist reine Spekulation. Der Lautsprecher ist in jedem Falle in Ordnung.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar! Danke für die schnelle Antwort, hauptsache der Speaker ist in Ordnung. Vielleicht hat das Torpedo ja irgend eine Art internes Noisegate, von dem ich noch Nichts weiß, habs ja noch nicht so lange (ist aber ein Hammerteil btw.)

LG
Müsli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben